Gelungener Auftakt für unsere 1. Mannschaft im Jahr 2018/ am Sonntag 2 Heimspiele

2 Siege konnte unsere 1. Mannschaft in der letzten Wochen verbuchen, zuerst ging es letzten Mittwoch zum Nachholspiel nach Friolzheim. Auf dem Kunstrasen zeigte die Mannschaft von der 1. Minute an, dass sie hier die  3 Punkte mit nach Hause nehmen will, was am Ende auch durch den 4:2(3:1) Sieg souverän gelang.

Am Sonntag ging es dann zum Tabellenschlusslicht nach Hemmingen. Auch da konnten wir alle 3 Punkte wieder mit nach Gebersheim nehmen durch einen 3:0(1:0) Sieg. Am Anfang  tat sich die Pfeffer-Elf noch schwer, klare Torchancen zu kreieren. Erst nach dem Führungstreffer und als der Gegner seine Abwehr entblößte, konnten wir unser Spiel  aufziehen und uns beste Chancen erarbeiten. Das erlösende 2:0 fiel allerdings erst in der 78.Minute und den Treffer zum Endstand durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit.

Auch diese Woche ist eine englische, am Mittwoch spielt unsere 1. Mannschaft in Schafhausen das nächste Nachholspiel, bevor es am Sonntag gegen den FC Gerlingen I geht. Die Pfeffer Elf ist mit 6 Punkten perfekt gestartet und hofft, dass es so weiter geht! Die Unterstützung bei den beiden Auswärtsaufgaben war super und nun hoffen wir, dass am Sonntag zu Hause die Hütte brennt! Kommen sie hoch und feuern sie unsere Jungs lautstark an!

Unsere 2. Mannschaft absolvierte am Sonntag ihren letzten Test in Renningen gegen Malmsheim II. Die Partie endete 2:2 und somit ist auch die  Miller-Elf gut gerüstet für den  Auftakt am Sonntag zu Hause gegen den SV Leonberg/Eltingen III. Mit der Leistung vom Sonntag sollte ein Dreier im Derby gelingen. Auch da hoffen wir viele Fans zu haben, die die Jungs noch mehr puschen!

Zur Information die Abteilungsversammlung der Fußballer findet am Donnerstag 15.März um 21.00 Uhr im Nebenzimmer unserer Sportheimes statt. Auf der Tagesordnung steht u.a. die Wahl des Abteilungsleiters und des Jugendleiters. Wir würden uns freuen, viele Gäste begrüßen zu dürfen. Die Jahreshauptversammlung des SVG findet einen Tag später um 19.30 Uhr  statt.

Ergebnis Testspiel SVG

===================

So 11.03.2018 TSV Malmsheim II – SVG II 2:2 Tore SVG: J.Hackenberg; T.Krank

Ergebnisse Kreisliga Staffel II

=======================

Mi 07.03.2018 SV Friolzheim – SVG I 2:4(1:3) Tore SVG: 2 x B.Wenninger; 2 x K.Radhouani

So 11.03.2018 GSV Hemmingen – SVG I 0:3 (0:1) Tore SVG: 2 x B.Wenninger; P.Gebbert

Vorschau Pflichtspiele SVG Jahr 2018

===============================

Mi 14.03.2018 19.30 Uhr TSV Schafhausen I  – SVG I

So 18.03.2018 12.45 Uhr SVG II – SV Leonberg/Eltingen III

So 18.03.2018 15.00 Uhr SVG I – FC Gerlingen I

Do 29.03.2018 19.30 Uhr SVG I – TSV Eltingen II

=======

Rückblick Hallenspieltag F-Jugend

Am Sonntag waren wir in Rutesheim zum F-Junioren-Spieltag zu Gast. In unserer Gruppe spielten wir gegen die SKV Rutesheim 3, TSV Merklingen, GSV Hemmingen und Spvgg Hirschl./Schöckingen 3. An diesem Tage standen nicht die Ergebnisse im Vordergrund sondern das Zusammenspiel  untereinander, hierzu  wurde die Mannschaftszusammenstellung immer wieder gemischt. Bei diesem Test konnten wir leider nur eins der drei Spiele gegen die SpvggHirschl./Schöckingen mit 4:0 gewinnen.

Spieler: Silas, Jonas (2 Tore), Lean, Kevin, Lucas (1 Tor), Noah, Adrian (1 Tor), Erfan, Arne

=======

Am Samstag verloren wir gegen SGM SpvggRenningen/Malmsheim mit 0:5(0:3). Viel schlimmer als die Niederlage traf uns die schwere Verletzung von unserem Kapitän Finn Ballmann. Wir hoffen, dass er schnell seinem Team wieder zur Verfügung steht und sie auf dem Platz wieder anführt! Am Samstag reisen wir zum TSV Korntal. Anpfiff dort ist um 13.30 Uhr!

=========

Am Sonntag sagte der Gegner FV Kirchheim die Partie kurzfristig ab und  daher bekommen wir 3 Punkte auf unser Konto, ohne gespielt zu haben. Wir hätten das lieber auf dem Platz geregelt. Am Sonntag geht es nach Oßweil zum FSV. Anpfiff ist um 10.30 Uhr

Jochen Walter