SVG I beendet die Saison mit einer 2:4 Niederlage zu Hause gegen TSC Kornwestheim...

am letzten Sonntag empfing die 1. Mannschaft den Tabellennachbarn aus Kornwestheim zum letztem Spiel der Saison. Mit einem Sieg hätten wir den 5. Platz behalten, leider konnten wir an dem Tage unsere Leistung nicht abrufen und der Gast gewann am Ende nicht unverdient mit 4:2 (3:0).

Aufgrund der Niederlage rutschten wir sogar noch auf Rang 7 ab. Wir sind mit den 47 Punkten 83:58 Toren trotzdem zufrieden mit  dem Verlauf der Runde, wobei wir sicher den einen oder anderen Punkt hätten mehr holen können. Unser Trainer Marcel Pfeffer hatte es nicht leicht in seinem 1. Jahr, da oft Spieler wegen Verletzungen und anderen Terminen nicht zur Verfügung standen. Die Jungs haben jetzt frei bis zum 3.Juli, da beginnt dann bereits wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Bis dahin wünsche ich Ihnen vor allem Gesundheit und bedanke mich für die tolle Unterstützung bei unseren Spielen der aktiven Teams.

Unsere 2. Mannschaft um Marcel Miller belegte am Ende Rang 8 in der Kreisliga B. Am Torverhältnis von 49:72 Toren gilt es in der neuen Runde dran zu arbeiten.

Zum Abschluss will ich mich heute bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ob in der Vorstandschaft, der Abteilungsleitung, Geschäftsstelle, als Schiedsrichter, Jugendtrainer oder in welcher Funktion auch immer, die mich und den Verein seit Jahren unterstützen recht herzlich bedanken. Ohne Euch könnte ich das alles nicht stemmen, daher: bleibt mir treu und unterstützt mich und den Verein auch in der kommenden Saison wie in den letzten auch!!!

Ergebnis vom Wochenende

======================

So 10.Juni 2018 SVG I – TSC Kornwestheim 2:4(0:3) Tore SVG: B. Wenninger; E. Hartacis

Vorschau Relegation

=================

Am Samstag 16. Juni um 18.00 Uhr ist der SV Gebersheim Spielort für die Relegation zum Aufstieg in die A-Klasse. Zu Gast ist auf alle Fälle die TSF Ditzingen als 2. der Kreisliga B5, sie treffen auf den Sieger der Partie Höfingen II(2. B6) - TSV Malmsheim (2.B4). Ich würde mich freuen, auch Sie an der “Hohlen Eiche“ begrüßen zu dürfen.

===

Am Samstag 16. Juni 2018 nehmen wir beim AH Kleinfeldturnier in Malmsheim teil. Das Turnier startet um 14.00 Uhr. Der SVG spielt in der Gruppe B gegen die TSG Leonberg(14.11 Uhr) den SV Neuhausen(15:17Uhr) Faustball Malmsheim (16:23Uhr) Weil der Stadt (17.29Uhr) und Renningen (18.35Uhr). Die beiden Ersten der Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinale, die ab 19.40 Uhr beginnen. Das Finale ist auf 20.13 Uhr angesetzt.

Bambini

=======

Die Bambini nahmen am Spieltag in Ditzingen teil. Nach zwei Niederlagen folgte ein Untenschieden und zum Abschluss gab es 2 Siege, tolle Leistung Jungs!!!

F-Jugend

Rückblick Spieltag 10.06.2018

Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Marbach ins Heinbuchstadion.

An unserem letzten F-Jugendspieltag konnten wir alle unsere 4 Spiele gewinnen. Das 1.Spiel gegen Weil der Stadt III 2:0, 2. Spiel gegen Löchgau III 4:1, 3. Spiel gegen Ludwigsburg III 4:0 und 4. Spiel gegen Möglingen IV 3:0. Silas stand die ganze Zeit im Tor, ansonsten konnten wir heute aus dem Vollen schöpfen und ließen je 4 Jungs die ersten 5 Minuten ran und wechselten dann im Block die zweite Gruppe ein. So kam jeder auf seine Kosten und trug zum heutigen Erfolg bei.

Feldspieler waren heute: Adam, Adrian, Arfan, Arne, Jonas, Jonathan, Lennart und Lucas.

Unser nächstes Turnier findet am Sonntagvormittag, 24.06.2018 in Gebersheim im Rahmen des Sportfestes auf dem Sportplatz statt; wir freuen uns auf Unterstützung vor heimischem Publikum!

D-Jugend

=========

Am letzten  Samstag empfingen wir den TSV Wiernsheim zum letzten Spiel  in der Leistungsstaffel auf unserem Gelände. Nach einem 2:0 Rückstand schenkte uns der Gast den Anschlusstreffer. Nach der Pause kämpften die Jungs bravourös und wurden mit dem Ausgleich belohnt.  Die Gäste konnten dann aber erneut vorlegen, doch am Samstag war uns das Glück hold und durch 2 Treffer gewannen wir die Partie mit 4:3 und die Freude war riesengroß als der Unparteiische abpfiff!  Toll, dass wir uns mit einem Sieg aus der Leistungsstaffel verabschieden konnten, das sollte uns Mut machen für die kommende Runde!!!

=========

Am Sonntag verloren wir in Markgröningen gegen die SGM Unterriexingen mit 1:5. Am Sonntag 17. Juni findet das letzte Spiel der Runde statt. Wir empfangen die SPVgg Warmbronn. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.

Jochen Walter