SVG I siegt in Gerlingen mit 3:1 und verteidigt Platz 2 - SVG II spielt 0:0

die Erfolgsgeschichte im Jahr 2019 geht weiter, auch auf dem Gehenbühler Rasenplatz konnten wir am letzten Sonntag bei schönstem Wetter alle 3 Punkte von dort mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Pfeffer bleibt somit weiterhin ungeschlagen im Jahr 2019! Die Pfeffer Elf tat sich auf dem großen Rasenplatz leichter als zu Hause auf heimischem Gelände. In Hälfte eins war die Partie noch ausgeglichen und mit einem 0:0 wurde daher die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 kam zuerst der FC Gerlingen besser in die Partie, das1:0 für die Hausherren war der Startschuss für eine super letzte halbe Stunde, in der wir die Partie drehten und verdient den Platz als Sieger verlassen konnten.

Ein ganz großer Dank gilt den über 40 mitgereisten Fans des SVG, die das Spiel quasi zu einem Heimspiel machten. So geht Verein, weiter so!

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller konnte auf der Schillerhöhe den ersten Zähler im Jahr 2019 einfahren und mit ein bisschen Glück hätten es sogar 3 sein können, da wir in der 70. Minute einen Foulelfmeter leider nicht verwandeln konnten. Aber der Auftritt war sehr gut und die Jungs zeigten was sie für eine Moral haben.

Am Sonntag haben wir beide Aktive zu Hause, da lohnt sich ein Gang zur „Hohlen Eiche“, um unsere Farben wieder anzufeuern. Seid wieder unser 12. Mann bei den beiden Spielen gegen Malmsheim II (12.45Uhr) und dem TSV Flacht(15.00 Uhr).

Ich werde auch wieder vor Ort sein und beide Daumen drücken, dass wir die 6 Punkte zu Hause behalten, unterstützt mich!

Ergebnisse Punktspiele SV Gebersheim

===============================

SVG II – KSV Renningen 1:4(0:3) Tor SVG: M. Stocker

SVG I – SV Friolzheim 2:0(1:0) Tore SVG: D. De Salvatore; B. Özbek

FC Gerlingen II – SVG II 0:0 Tore: Fehlanzeige!

FC Gerlingen I  – SVG I 1:3(0:0) Tore SVG: B. Özbek; L. Giagnorio; B. Wenninger

Vorschau Sonntag 07.April 2019

==========================

Kreisliga B Staffel 4 12.45 Uhr SVG II – TSV Malmsheim II

Kreisliga A Staffel 2 15.00 Uhr SVG I – TSV Flacht I

Jugendfußball

E-Jugend

=======

Rückblick auf unseren 2. Spieltag in Weissach/Flacht:

Bei schönstem Frühlingswetter ging es heute zum Auswärtsspiel gegen das Team SGM TSV Weissach/TSV Flacht. Die erste Halbzeit lief ganz gut, obwohl bereits in der 2. Minute der erste Gegentreffer fiel. Unsere Jungs konnten allerdings kurz darauf den Ball im Mittelfeld erobern und auf Lucas passen, der schön in die lange Ecke schoss.  In der 23. Minuten ging der Ball im Aufbauspiel verloren und der Gegner lief allein auf das Tor zu; Navin konnte den ersten Torschuss durch eine Parade noch abwehren aber der Nachschuss war dann drin. Zwei Minuten später konnte Erfan ausgleichen, indem er einen Eckball ins Tor schob.  Zunächst war auch die zweite Halbzeit ausgeglichen; Torchancen auf beiden Seiten.  Leider kassierten wir dann aber in der 33. Minute und 34. Minute schnell zwei Gegentore hintereinander. Kurz schöpften wir nochmals Hoffnung, als Kevin in der 40. Minute mit der Fußspitze den Ball über die Torlinie schob und wir nah am Ausgleich waren.  Leider verletzte sich dann unser zentraler Abwehrspieler Adrian in einem Zweikampf und musste draußen behandelt werden. Nun zerbrach die Grundordnung in der Abwehr und innerhalb von 2 Minuten konnte Weissach/Flacht dies nutzen und zweimal treffen. Jetzt war die Luft raus. In der 49. Minuten fiel dann noch das 7:3. Im April  ist jetzt  erst einmal Pause, bis es dann nach den Osterferien gegen TSV Heimerdingen weitergeht.

Dabei waren:  Adrian, Arne, Erfan, Eyad, Kevin, Lennart, Lucas, Navin, Noah, Theo

D-Jugend

========

Die Jungs durften am Samstag nach Münchingen reisen und dort spielen.  Die Partie war von Anfang an einseitig und bei besserer Chancenauswertung oder besserem Zusammenspiel wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Mehr als 3 Punkte hätten wir nicht bekommen, daher reisten wir mit einem 7:0 freudig wieder nach Hause und wissen, dass wenn stärkere Gegner kommen, wir anders auftreten müssen.

Aufgrund der Osterferien und spielfreiem Wochenende sind wir erst wieder am Sa 4.Mai am Start, da kommt dann der SV Leonberg / Eltingen II zu Gast. Anpfiff wie immer 10.30 Uhr. Eure Trainer Frank und Jochen

Jochen Walter