Beide Teams verlieren auswärts - am kommenden Samstag steigt das Derby gegen Perouse in Gebersheim

nach der Niederlage zu Hause gegen den MTV(3:4) vorletzten Sonntag konnte die 1. Mannschaft des SVG am Mittwoch beim VfB Vaihingen durch ein 5:1 in die 4. Runde des Bezirkspokals einziehen. Am Sonntag ging es dann zum TSV Merklingen der unter der Woche im Pokal ausschied und uns von Beginn an das Leben schwer machte. Das Team von Marcel Pfeffer kam aber von Minute zu Minute besser in die Partie  und ging nicht unverdient in Führung.

Mit dem 1:0 wurde auch die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 kam das SVG Team gut rein und hatte die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Leider klappte es nicht, und in der Folgezeit kam der TSV Merklingen zu guten Angriffen wovon sie 2 auch im Gehäuse von uns unterbrachten. Alle Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten leider. Somit mussten wir die Heimreise ohne Punkte antreten. Bereits am Samstag hat die Mannschaft von Marcel Pfeffer das nächste Derby. Um 18.30 Uhr empfangen wir den SV Perouse. Kommt daher alle hoch, um das Team vor Ort anzufeuern, die Jungs brauchen uns.

Unsere zweite Mannschaft war zu Gast in Hemmingen. Leider verlor die Mannschaft von Marcel Miller die Partie mit 5:2. Da war deutlich mehr drin, da wir auf Augenhöhe agierten. Schade, aber Kopf hoch! Am Sonntag haben die Männer die Möglichkeit, zuhause gegen den SV Friolzheim wieder Punkte zu holen. Anpfiff ist um 12.45 Uhr. Ich hoffe, dass auch da die Unterstützung von außen wieder sehr groß sein wird.

Ergebnis Bezirkspokal 3. Runde

=======================

VfB Vaihingen / Enz – SVG I 1:5(1:3) Tore SVG: 2 x B. Özbek; D. Eitel; B. Wenninger; M. Zieger

Ergebnisse Sonntag 6.Oktober 2019

=========================

Bezirksliga TSV Merklingen I - SVG I  2:1(0:1) Tor SVG: K. Radhouani

Kreisliga B 5 GSV Hemmingen I - SVG II 5:2(3:1) Tore SVG: J. Hackenberg; T. Kleinfeld

Vorschau Wochenende 12.und 13.Oktober 2019

==================================

Bezirksliga Sa.12.10.2019 18.30 Uhr SVG I – SV Perouse

Kreisliga B5 So 13.10.2019 12.45 Uhr SVG II – SV Friolzheim

AH

===

Vorschau: am Freitag 25. Oktober 2019 nimmt die AH beim Hallenturnier der SKV

Rutesheim teil. Näheres in den nächsten Ausgaben.

=======

Rückblick auf  Samstag, 12.10.2019 mit einem  2:3 Erfolg bei der Spvgg Warmbronn:

Am 2. Spieltag, Samstag den 05.10.2019, ging es zum Auswärtsspiel zu unserem Nachbarn, dem Spvgg Warmbronn. Das Wetter war nicht gerade einladend und übertrug sich zu Beginn auch auf die Spielweise unserer Mannschaft. Ohne Schwung und tief stehend verstrich die erste Viertelstunde ohne wirklich Sehenswertes für die Zuschauer. Erst in der 17. Minute durch eine schöne Einzelaktion von Jonas gelang das 1:0. Fast im Gegenzug hatten wir viel Glück, dass unsere Gegenspieler beim Lauf allein auf das Tor nur knapp vorbeizielten. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Lucas ins Eck auf 2:0. In der 2. Halbzeit passierte zunächst wieder wenig; nach einem Pfostenschuss von Warmbronn gelang ihnen dann der nicht unverdiente 2:1 Anschlusstreffer. In der 45. Minute  erhöhte Lucas auf 3:1 bevor 2 Minuten später der 3:2 Gegentreffer fiel. Mit etwas Glück retteten wir den Sieg über die Zeit und grüßen für eine Woche von der Spitze der Tabelle.

Dabei waren: Silas (Tor), Eyad, Kevin, Jonas, Erfan, Antonio, Lucas, Kai, Noah, Adam

C- Jugend

========

Am Samstag den 05.10. 2019 verlor unsere C-Junioen Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft VfB Vaihingen/TSV Enzweihingen/TSV Aurich deutlich mit 0:6.

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim