SVG I verliert in Löchgau und Heimsheim - SVG II siegt mit 3:0 wegen Nichtantritt des Gegners

unsere 1. Mannschaft kommt leider ohne Punkte zurück von den beiden Partien in Löchgau (1:5) und Heimsheim (0:1). Leider konnte das Team von Trainer Björn Wenninger nicht an den starken Auftritt gegen den Tabellenführer anknüpfen und verlor in Löchgau nach der langen Coronapause mit 1:5(0:2). Am Sonntag in Heimsheim wurde die Erste nach großem Kampf und einigen Chancen nicht belohnt und verlor in Heimsheim unglücklich mit 0:1(0:0). Durch die beiden Niederlagen rutschten wir auf Rang 14 in der Tabelle ab.

Die nächste Möglichkeit, Punkte zu sammeln haben wir am Mittwoch gegen den TSV Schwieberdingen (19.30 Uhr)  und dann am Sonntag ebenfalls daheim gegen den TSV Benningen. Anpfiff ist um 15.00Uhr.

Die 2. Mannschaft durfte letzten Sonntag leider nicht spielen da beim Gastgeber der SKV Rutesheim nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Die Partie wurde mit 3:0 für uns gewertet. Am Sonntag hat die „Zwoide“ das Vorspiel vor der „Ersten“ gegen den TV Möglingen II. Anpfiff um 12.45 Uhr an der „Hohlen Eiche“.

Ich hoffe, Sie liebe Anhänger des SVG feuern unsere beiden aktiven Teams zahlreich und lautstark beim Doppelheimspieltag vom Spielfeldrand aus an.

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

Mi 30.03.2022 19.30 Uhr Bezirksliga SVG I - TSV Schwieberdingen

So 03.04.2022 12.45 Uhr SVG II – TV Möglingen II

So 03.04.2022 15.00 Uhr Bezirksliga SVG I – TSV 1899 Benningen

Mi 06.04.2022 19.30 Uhr Bezirksliga TASV Hessigheim – SVG I

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

FV Löchgau II - SVG I 5:1(2:0) Tor SVG: D. de Salvatore

SKV Rutesheim III – SVG II 3:0 (Wertung!)

TSV Heimsheim I – SVG I 1:0(0:0) Tore SVG: Fehlanzeige

AH

Unsere AH trifft sich diese Woche ausnahmsweise am Donnerstag um 19.15 Uhr, da am Mittwoch die AH unsere 1. Mannschaft gegen den TSV Schwieberdingen unterstützen möchte bei der wichtigen Aufgabe daheim. Super Sache Männer!

SVG Jugendfußball

Am Wochenende geht es für viele unserer Jugendteams los mit den Rückrundenspielen. Hier unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Ergebnisse Jugend SVG

=================

Unsere E-Junioren testeten am Samstag zum 2. Mal und es wird immer besser. Nach 2-maliger Führung und einem energievollen Einsatz mussten wir uns leider gegen Großsachsenheim  mit 3:2 geschlagen geben. Kopf hoch und immer weiter üben…Liebe Grüße Trainerteam der E-Jugend

Unsere D-Jugend war am Samstag spielfrei! Das 1. Spiel findet diesen Samstag, 2.04.2022 um 12.00 Uhr bei der SGM TSV Flacht/TSV Weissach statt. Das Spiel wir in Weissach gespielt.

Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe siegten zum Auftakt 4:0(2:0) bei der TSF Ditzingen. Gratulation zum Sieg Jungs. Diesen Sonntag ist die B-Jugend spielfrei.

Unsere A-Junioren hätten nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel letzten Samstag gegen die SGM TSV Wiernsheim TSV Wurmberg gespielt. Leider sagten die Gäste 2 Stunden vor dem Anpfiff die Partie ab. Vermutlich wird die Partie mit 3:0 für uns gewertet. Das nächste Spiel ist am Samstag, 2.4. in Freudental gegen die SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental. Anpfiff dort ist um 17.30 Uhr.

Stadtputzete in Gebersheim

Am Samstag, 2. April findet in Leonberg wieder die große Reinigungsaktion statt. Auch wir vom SVG beteiligen uns im Ort, um diesen noch sauberer und schöner zu bekommen! Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Ortschaftsverwaltung Gebersheim. Wer kurzfristig noch helfen will einfach vorbeikommen und mit anpacken! Bitte Warnweste, Handschuhe und evtl. eine Zange zum Müll aufsammeln mitbringen.

Corona-Informationen

Seit dem 19. März 2022 gilt in Baden-Württemberg eine geänderte Corona-Verordnung. Das bisherige Stufensystem (Basis-, Warn- und Alarmstufe) entfällt, trotzdem bleibt für den Sport alles wie gehabt. Weiterhin gilt für alle Beteiligten: Für das Betreten des Sportgeländes ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Ausnahmen für unter sechsjährige Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, sowie die „Schülerausweisregelung“ bleiben bestehen. Abseits des Sportbetriebs gilt in geschlossenen Räumen weiterhin Maskenpflicht. Im Freien muss Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann – hier genügt ab sofort eine medizinische Maske. Vorerst kein „Freedom Day“ in Baden-Württemberg Ursprünglich sollten die meisten Corona-Schutzmaßnahmen zum 20. März bundesweit auslaufen. Der Bund hat im neuen Infektionsschutzgesetz jedoch eine Übergangsregelung vorgesehen, die den Ländern das Aufrechterhalten einiger Maßnahmen ermöglicht. Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzen und um die aktuelle Welle zu brechen hat man sich dazu entschieden, die Maskenpflicht und geltenden Zugangsbeschränkungen in BW bis zum 2. April zu verlängern, erklärt Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Auch der Blick auf die Statistiken des wfv zeigt: Es ist weiter Vorsicht geboten. In der vergangenen Woche gingen 51 Anträge auf corona-bedingte Spielabsetzungen im Aktiven- Spielebetrieb bei der Corona-Task-Force ein. Im Jugendbereich verdoppelte sich die Anzahl der gemeldeten Fälle fast und lag zuletzt bei 71. Angesichts des bisher planmäßigen Saisonverlaufs bleibt es das realistische Ziel, die Amateurfußball-Spielzeit 2021/22 möglichst in allen Staffeln zu einem sportlichen Ende zu führen. Dazu ist es notwendig, die bestehenden Regelungen weiterhin konsequent umzusetzen.

Euer alter und neuer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim