SVG I spielt 1:1 beim TSV Münchingen und klettert auf Rang 1 - SVG spielt zuhause 3:3

letztes Wochenende war wieder richtig erfolgreich für unseren SVG. Als Gast war die 1. Mannschaft beim direkten Konkurrenten in Münchingen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz hatten wir am Anfang gleich eine gute Chance zur Führung. Der Ball landete jedoch am Pfosten. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando und erspielten sich auch gute Chancen.

Eine davon nutzen sie zum 1:0, so mussten wir mit einem Rückstand in die Pause. Trainer Marcel Pfeffer fand aber wieder mal die richtigen Worte und der SVG berannte in Hälfte 2 das Tor der Münchinger. In der 65. Minute wurden wir mit dem Ausgleichstreffer für die Bemühungen belohnt.

Danach wurde das Spiel ruppiger und wir verloren den Faden wieder ein wenig. Am Ende des Spiels stand ein 1:1 und wir können mit dem Punkt beim Tabellendritten gut leben. Durch diesen Punkt haben wir den Platz an der Sonne erobert und versuchen, diesen am  kommenden Sonntag in Malmsheim zu verteidigen! Anpfiff in Malmsheim ist um 14.30 Uhr.

Es wäre wieder toll wenn uns so viele Anhänger wie in Münchingen begleiten würden, um das Team dort anfeuern!

Unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag zu Hause gegen Merklingen den  nächsten Zähler verbuchen. Nach einem schnellen Rückstand konnten wir bis zur Pause eine 3:2 Führung erspielen. Leider mussten wir nach Wiederbeginn gleich den Ausgleich hinnehmen und so blieb es dann auch bis zum Ende. Ein gerechtes Unentschieden. Am Sonntag reisen wir zum Tabellenzweiten nach Weil der Stadt. Anpfiff dort ist um 14.30 Uhr!

Zum Schluss ein großen Dank nochmal an die vielen Jugendspieler und Fans die unsere beide aktiven Teams sensationell unterstützen! Am Sonntag bei den beiden schwierigen Aufgaben auswärts brauchen wir wieder diese tolle Unterstützung…

Ergebnisse des SVG vom Sonntag 11. November 2018

======================================

SVG II – TSV Merklingen I I 3:3 (3:2)Tore SVG: 3 x B. Rume

TSV Münchingen I - SVG I 1:1 (1:0) Tore SVG: B. Wenninger

Vorschau Sonntag 18.November 2018

===============================

14.30 Uhr TSV Malmsheim I – SVG I

14.30 Uhr SpVgg Weil der Stadt I – SVG II

Jugendfußball

========

Am Samstag waren wir bei der SGM Weissach / Flacht zu Gast. Nach gutem Beginn führten wir bis zur Pause bereits mit 4:0. In Hälfte 2 haben wir dann die Kräfte gespart, sodass am Ende ein 5:1 Sieg zu Buche stand und wir weiter auf Rang 1 stehen, Klasse!

Am Samstag ist das letzte Spiel der Quali-Runde. Wir empfangen den GSV Hemmingen. Der Anpfiff ist um 10.30 Uhr bei uns, mit einem erneuten Sieg wäre uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen! Also unterstützt unsere Jungs!

Eure Trainer Frank und Jochen

========

Am Sonntag konnten wir den TSV Phönix Lomersheim mit 1:0 besiegen und Platz 1 verteidigen. Gratulation zum Sieg! Ob es reicht zum Aufstieg oder ein Entscheidungsspiel stattfindet, entscheidet sich diese Woche. Wir dürfen das genießen, da wir spielfrei haben.

Jochen Walter