Hobby Herren - TA SPVGG Cannstatt

Hobby Herren TA Cannstatt

Auswärtssieg (!) für die Hobby Herren gegen TA Spvgg Cannstatt 1 am 17.06.2023: 3:3 (7:6)

Im zweiten Auswärtsspiel durften wir bei unseren Gastgebern in Bad Cannstatt antreten.

Die ersten beiden Einzel spielten Frank Horn auf Platz 2 und Georg Setter auf Platz 4. Georg musste sich nach 2 Stunden und einem verlorenen Match Tie-Break mit 1:6, 6:4, 8:10 geschlagen geben. Parallel spielte Frank kämpferisch stark gegen einen sehr sicheren, lauffreudigen Gegner, aber verlor leider nach über 3 Stunden mit 5:7 und 6:7. Die nächsten beiden Einzel spielten auf Patz 1 Christian Guntrum und auf Platz 3 Oliver Maisch. Christian verlor sein Einzel gegen einen technisch sehr starken Spieler mit 0:6 und 2:6. Oli gewann dagegen sein Einzel mit 7:5 und 6:1. Gratulation an Oli, der sein erstes Verbandsspiel bei den Hobby Herren gespielt und auch gewonnen hat!

Nach den gespielten Einzeln stand es somit 1:3 für unsere Gastgeber.

Hobby_Herren_Cannstatt.jpg

Jetzt galt es geschickt aufzustellen, da beide Doppel gewonnen werden mussten, um überhaupt noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Nach kurzer Überlegung und Teamabstimmung haben wir wie folgt aufgestellt und gespielt: Im ersten Doppel traten Christian mit Frank und im zweiten Doppel Oli mit Georg an. Nach einer kämpferischen und läuferischen Glanzleistung, sowohl von Christian und Frank wie auch von Oli und Georg konnten beide Doppel gewonnen werden! Christian und Frank gewannen 6:4 und 6:2, Oli und Georg 6:3 und 6:2.

Somit ging es 3:3 aus, aber weil wir mehr Sätze gewonnen hatten (7:6), konnten wir mit dem verdienten Auswärtssieg nach Hause fahren. Aber erst, nachdem wir noch von unseren Gegnern zu einem leckeren Essen eingeladen worden waren. Ein perfekter Ausklang für einen tollen Tag.

Vielen lieben Dank an Kersten und Vivien für eure Unterstützung!

Das nächste Heimspiel auf unserer schönen Anlage findet am 24.06.2023 um 14.00 Uhr statt. Es spielen unsere Herrn 60 gegen einen starken Gegner aus Cannstatt, den Cannstatter TC1, und sie würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.