Hobby Damen: TA SV Gebersheim 1 - TA SV Bondorf 2

Hobby Damen TA Bondorf

TA SV Gebersheim 1 schlägt TA SV Bondorf 2 mit sagenhaften 6:0 (!!)

Um 10 Uhr starteten wir pünktlich auf unserer Anlage und hatten uns einen schnellen Sieg zum Ziel gesetzt, da einige von uns noch pünktlich zu Dieter-Thomas-Kuhn auf den Wasen bzw. zu weiteren Sommerfesten mussten. Bei angenehmen Temperaturen starteten auf Platz 2 Kerstin Rönisch und auf Platz 4 Vivien Horn. Kerstin ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann nach gut einer Stunde mit 6:0 und 6:1. Auch Vivien gewann den ersten Satz locker mit 6:1. Auch im zweiten Satz führte sie, aber dann holte die Gegnerin noch auf und es wurde nochmal spannend. Doch Vivien zeigte nochmal, was sie kann, und gewann dann den zweiten Satz mit 6:4. Auf Platz 1 spielte Anja Setter. Ohne große Probleme gewann sie mit 6:2 und 6:3. Auf Platz 3 spielte Cersten Horn. Auch sie schaffte mühelos einen Sieg mit 6:0 und 6:2. Somit waren wir sehr gut in der Zeit und lagen nach den Einzeln 4:0 vorne, so dass wir locker in den Doppeln aufschlagen konnten.

Im ersten Doppel spielten Anja Setter und Sonja Englert. Auch wenn es öfters über Einstand ging, so behielten Anja und Sonja die Oberhand und gewannen deutlich mit 6:1 und 6:1. Im zweiten Doppel spielten Kerstin Rönisch und Vivien Horn. Ohne große Mühe gewannen sie locker mit 6:0 und 6:0. Somit hatten wir den Spieltag in Summe mit 6:0 gewonnen und waren super in der Zeit.

Im Anschluss gab es noch eine Essens-Premiere: Vivien backte super leckere Pizzabrote direkt aus ihrem Pizzaofen. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie von Lilly Guntrum – vielen Dank fürs Brötchen formen und backen! Nach einem abschließenden Eiskaffee konnte dann jeder sein Anschlussprogramm pünktlich fortsetzen.

Unser nächstes Spiel - wieder ein Heimspiel - findet am kommenden Samstag, 29.07.2023, ab 14 Uhr in Gebersheim gegen den TC Leonberg statt. Zeitgleich starten die Hobby Herren auf der Anlage in Perouse gegen den TC Doggenburg.