Hobby Damen: TA SV Gebersheim 1 - TC Leonberg1

Hobby Damen TC Leonberg

Hobby Damen: TA SV Gebersheim 1 besiegt am 29.07. den TC Leonberg 1 mit 3:3 (8:6)

Unser letztes Heimspiel für diese Saison war auch gleich ein Derby gegen den TC Leonberg – dies galt es natürlich nicht zu verlieren!

Petrus meinte es auch gut mit uns, und nach den letzten Schauern am Vormittag begannen wir regenfrei und teilweise recht sonnig um 14 Uhr mit den Einzeln. Auf Platz 2 spielte Vivien Horn. Souverän und sicher hatte sie ihre Gegnerin im Griff und gewann mit 6:1 und 6:2. Auf Platz 4 kämpfte Christine Guntrum gegen eine recht sichere Gegnerin und verlor leider mit 1:6 und 4:6. Auf Platz 1 startete Anja Setter und musste sich doch deutlich anstrengen, um dann mit 6:2 und 6:2 siegreich vom Platz zu gehen. Da Cersten Horn leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ausfiel, sprang auf Platz 3 Lina Al-Kutbi ein, die den ersten Satz mit 6:4 gewann. Nachdem sie den zweiten Satz deutlich mit 1:6 verlor, musste das Spiel im Match-Tie-Break entschieden werden. Hier lag das Glück bei der Gegnerin, und Lina musste den Satz mit 4:10 an sie abgeben. Nach den Einzeln stand es nun 2:2, und wir mussten geschickt aufstellen, um am besten beide Doppel zu gewinnen.

Im ersten Doppel spielten Anja Setter und Vivien Horn. In einem sehr ausgeglichenen und spannenden ersten Satz konnten sie 3 Satzbälle der Gegnerinnen abwehren und gewannen dann den ersten Satz mit 7:5. Damit was das Eis gebrochen und Anja und Vivien konnten den zweiten Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Im zweiten Doppel spielten Sonja Englert und Sonja Krauss. Nachdem sie den ersten Satz mit 2:6 an die Gegner geben mussten, drehten sie im zweiten Satz das Spiel um und gewannen diesen mit 6:3. In einem heiß umkämpften Match-Tie-Break hatten sie die Chancen zum Satzgewinn und Sieg, konnten dies aber leider nicht umsetzen und verloren noch knapp mit 11:13.

Am Ende stand es nach Spielen 3:3, aber aufgrund unseres besseren Satzverhältnisses von 8:6 konnten wir den Sieg für uns verbuchen.

Zum Ausklang gab es ein gemeinsames Essen mit den Hobby-Herren, die ebenfalls ein Heimspiel hatten. Unseren Gegnern (inkl. deren Ehemännern) gefiel es bei uns in Gebersheim so gut, dass sie sogar ihr eigenes Sommerfest beim TC Leonberg sausen ließen. Vielen lieben Dank an Fritz für die super leckeren Cevapcici und Wolfgang für das Coaching. Anschließend gab es noch ein kleines gemeinsames „Feschtle“ mit den Hobby-Herren, und wir freuten uns auch über spontane Gassi-Geher-Gäste. Dank Vivien gab es Sound-Verstärkung, und wir saßen noch bis spät am Abend in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Tag ausklingen.

Unser letztes Spiel für diese Saison findet am 05.08.2023 ab 10 Uhr in Holzgerlingen statt.