Verbandsspiel Herren 40 Heimsieg gegen TC Mönsheim

Heimsieg gegen TC Mönsheim für Tennisherren 40 der SPG Gebersheim-Perouse

Aufgrund der drei Abstiegsplätze in der mit sechs Mannschaften besetzten Bezirksliga Gr. 45 konnte erst am letzten Spieltag der Abstieg abgewendet werden, obwohl zuvor nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer verloren wurde. M. Goll konnte nach furioser Aufholjagd mit 1:6, 7:5 und 10:7 den vorentscheidenden notwendigen dritten Punkt verbuchen, da zuvor M. Rickmeier mit 6:1 und 7:5 gewann und auch M. Spengler zu einem ungefährdeten 6:1, 6:1 kam. Zusammen mit dem Sieg von A. Eutebach, nach 3:0 Satzführung durch Aufgabe des Gegners, lag die Heimmannschaft 4:2 in Front, da G. Rösch und R. Gairing ihren Kontrahenten unterlagen. In den Doppelkonkurrenzen konnte sich Rösch für die Einzelniederlage zusammen mit Goll bei seinem starken Gegner revanchieren. Dabei gelang es Goll abermals ein Match nach Satzrückstand zu drehen. Gairing/Eutebach zogen im Regen den Kürzeren, während Rickmeier/Spengler ihren Sieg durch Spielaufgabe des verletzten Mönsheimers verbuchten. Mit einem 6:3 gewinnt die SPG damit den leicht verregneten letzen Spieltag und schließt die Sommersaison auf dem zweiten Tabellenplatz ab und verpasst den Aufstieg damit - wie schon im Vorjahr - abermals nur knapp.