Bericht zur Jahreshauptversammlung am 12.4.2024

2024Vorstand

Der 1. Vorsitzende, Arne Müller, hatte die Ehre, die Versammlung im 100. Jahr des Bestehens nach bestehenden Richtlinien zu eröffnen. Leider war die Anzahl der Teilnehmer sehr überschaubar und nicht annähernd so gut besucht wie die Jubiläumsfeier vom 8.3.. Die Beschlussfähigkeit war aber gegeben. Die Ehrenmitglieder Benno Gairing, Jürgen Gairing und Dieter Keiper sowie die Ortschaftsräte Heidrun Bayer, Karin Haug und Thorsten Schäfer wurden namentlich begrüßt, während sich geladene Vertreter der Stadt Leonberg leider entschuldigen liesen. Im stillen Gedenken an die Verstorbenen erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

In seinen weiteren Ausführungen konnte der Vorsitzende überwiegend Positives berichten. Zum einen, dass der Verein zwischenzeitlich konstant mehr als 1000 Mitglieder hat, genau gesagt 1069. Das jährliche Sportfest war für den SV Gebersheim ein tolles Ereignis, weil der Sonntag einen selten erlebten Zulauf hatte. Was, wie er meinte auch, oder vor allem mit der tollen Organisation zu tun hatte. Ein besonderes Augenmerk erhielt die Zukunft mit der Entstehung des Kunstrasenplatzes, der aber dann erst in der kommenden Versammlung eine größere Rolle spielen wird. Wie der Kassier, A. von Au, feststellte, steht der Verein auf gesunden Füssen und wir können beruhigt in die Zukunft schauen, trotz der Investitionen. Nach den Berichten aus den Abteilungen, nachzulesen auf der Homepage des SVG, steht fest, dass der SVG ein beliebter Sportverein ist und jede Menge zu bieten hat.

Aber nicht nur das: 22 Personen wurden von den beiden Vorsitzenden, Müller und Sienel, geehrt. Diese 22 Personen haben dem SVG die Treue gehalten;  25, 40, 50 und 70 Jahre sind sie Mitglied. Dafür erhielten sie die Silberne Nadel mit Urkunde für 25 Jahre, bzw. die Goldene Nadel mit Urkunde für 40 Jahre, für 50 und 70 Jahre gab es die Urkunde und für jeden einen Jubiläumssekt. Eine besondere Ehrung wurde der Abteilung Volleyball zuteil, die ihr 50-jähriges Jubiläum begehen konnte und entsprechend gewürdigt sowie mit einem Geschenk geehrt wurde.

2024Fuchs 2024Ziegler

2024MayerSchustter  2024Von Au

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer mit dem „Antrag Empfehlung auf Entlastung des Vorstands und dem Kassier“ hatte es Simone Hasenohr, die den Antrag stellte, relativ leicht festzustellen, dass die Versammlung dem Antrag einstimmig folgte. Einstimmig ging es in der Veranstaltung weiter. Die regelmäßigen Wahlen des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers standen an. Als 2. Vorsitzender stellte sich erneut Jürgen Sienel Wahl, auch Dieter Keiper stellte sich wieder als Kandidat zur Verfügung. Gegenkandidaten gab es in beiden Fällen nicht. So hatte der Wahlleiter, Arne Müller, auch hier leichtes Spiel. Die Wahlen per Akklamation erfolgten jeweils einstimmig, die die Kandidaten auf Nachfrage annahmen.

2024JHV

Nach der Abarbeitung der Tagesordnung bedankte sich Arne Müller bei den Anwesenden und den vielen Helfern, die mit ihrem Einsatz den SVG zu dem machen, was er ist und wünschte einen schönen Abend und beendete die Versammlung.