SVG I siegt mit 2:0 in Pflugfelden - SVG II gewinnen mit 3:0 in Weissach

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag waren beide Aktiven auswärts am Start und beide Teams meisterten ihre Auswärtsaufgaben mit Bravour. Wie die Woche davor daheim konnten alle 6 Punkte eingefahren werden. Gratulation an alle Beteiligten!

Unsere 1. Mannschaft mit unserem Trainer Björn Wenninger durfte zum Landesligaabsteiger nach Pflugfelden reisen. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt und wir hatten am Anfang Probleme mit dem Untergrund. Nach knapp einer halben Stunde konnten wir aber einen Konter perfekt zu Ende spielen und das 1:0 erzielen. Mit dem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In Hälfte Zwei kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und wir mussten einige Male am Spielfeldrand den Atem anhalten. Ein Treffer gelang der Pfugfelder Mannschaft gottseidank nicht, das lag zu einem an der wieder gut aufgestellten Abwehr und dem hervorragenden Felix Pohle im Kasten. Als dann in der Schlussphase die Gastgeber alles nach vorne warfen, schlugen wir erneut eiskalt zu und erzielten den vielumjubelnden 2 Treffer zum Endstand.

Mit 9 Punkten aus 4 Spielen stehen wir auf Rang 4 in der Tabelle und fahren diese Woche am Donnerstag zum Pokalspiel nach Eltingen bevor wir am Sonntag daheim den TV Aldingen empfangen. Anpfiff ist am Donnerstag um 19.30 Uhr und am Sonntag um 15.00 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel „Marph“ Miller konnte den Schwung vom Auftaktsieg im Derby mit nach Weissach nehmen und sich auch dort 3 Punkte erspielen. Nach 17 Minuten gingen wir auf dem Rasenplatz in Front und bauten die Führung nach 25 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter aus. Nachdem 2 Treffer verwaltete die „Zwoide“ den Vorsprung souverän in die Pause. In Hälfte zwei war weiterhin wenig Tempo in der Partie aber die Gastgeber wollten nicht viel und so dauerte es bis 7 Minuten vor Ende ehe wir das 3:0 erzielten und den Sieg unter Dach und Fach hatten. Mit 6 Punkten und 10:0 Toren stehen wir auf dem tollen 3. Rang. Es war eine gute Vorstellung und darauf können die Jungs aufbauen und sich am Mittwoch daheim im Pokal gegen den Bezirksligavertreter aus Heimsheim mit breiter Brust präsentieren.

Am Sonntag kommt dann die 2. Mannschaft von Ditzingen zu uns an die „Hohle Eiche“. Anpfiff am Mittwoch ist um 19.30 Uhr und am Sonntag um 12.45 Uhr!

Beide Teams bedanken sich für die Unterstützung am Sonntag auswärts und freuen sich, wenn wieder so viel Unterstützung bei den Pokalspielen unter der Woche und am Sonntag beim Doppelspieltag daheim vom Spielfeldrand vertreten ist.

Ergebnisse Sonntag 11.09.2022

=======================

Bezirksliga TV Pflugfelden I - SVG I 0:2 (0:1) Tore SVG: G. Buchholz; O. Tekin

Kreisliga B TSV Weissach II - SVG II 0:3 (0:2) Tore SVG: T. Decker; M. Corbo; J. Kilper

Ergebnisse Bezirkspokal 2. Runde

=======================

Mittwoch 14.09.2022 19.30 Uhr SVG II – TSV Heimsheim I noch nicht beendet gewesen!

Donnerstag 15.09.2022 19.30 Uhr SV Leo/Eltingen I – SVG I noch nicht beendet!

Vorschau Sonntag 18.09.2022

======================

5.Spieltag Bezirksliga 15.00 Uhr SVG I – TV Aldingen

3.Spieltag Kreisliga B5 12.45 Uhr SVG II – TSF Ditzingen II

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

Vorschau:

am Freitag, 23.September findet unser 2.Gebersheimer Kleinfeldturnier statt. Merkt Euch den Temin schon mal vor, nähere Infos folgen in den nächsten Ausgaben.

SVG-Jugendfußball

Die Ferien sind vorbei und alle Teams sind daher wieder im Trainingsbetrieb. Am letzten Wochenende spielten sogar schon einige Mannschaften im Rahmen des Sportfestes beim TSV Höfingen mit und präsentierten dort unsere Farben.

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer und Frank Siehe

Spiele SVG Jugend

=============