SV Gebersheim 1924 e.V.

 

 

         Angie  Noon

  Übungsleiterin:        Angie Lichtenhagen
      
  Übungsleiter-Helferin:   Piyathida Schmid    
  Kontaktdaten:   Telefon-Nummer:       07152 6115180            
      E-Mailadresse:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Trainingszeiten:   Montag   16-17 Uhr
           
           
  Trainingsort:  

Sommersaison*: Sportplatz

Wintersaison**: Gäublickhalle

 
         

* Die Sommersaison beginnt nach den Osterferien und endet mit Beginn der Herbstferien.

** Die Wintersaison beginnt nach den Herbstferien und endet mit Beginn der Osterferien.

 

Trainingsinhalt:

"Höher, schneller und weiter", das ist das alte olympische Motto und beschreibt die Ziele der Leichtathletik aber viel wichtiger ist „Dabei sein ist Alles“.

Spielerisch und kindgerecht wollen wir uns den vielseitigen Disziplinen der Leichtathletik annähern.

Wir schulen die Reaktion, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer ob bei Springen, Werfen oder Laufen geradeaus, im zick-zack und über Hindernisse.

Wir orientieren uns am Rahmentrainingsplan des Deutschen-Leichtathletik Verbandes den die  Kinderleichtathletik in den letzten Jahren neu definiert hat.

Alle sportbegeisterten Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sind herzlich Willkommen.    

Wir nehmen nicht an Wettkämpfen teil.