SVG I verliert mit 2:0 gegen den Tabellenführer - SVG II siegt mit 4:3 gegen Weissach

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag durften wir daheim den Spitzenreiter aus Pflugfelden begrüßen. In einem am Anfang ausgeglichenen Spiel auf dem tiefen Rasen waren Torchancen Mangelware. Nach 30 Minuten dann die große Chance für uns, in Führung zu gehen, doch leider vergaben wir die Möglichkeit und im Gegenzug kamen die Gäste nach einem Abpraller zum 1:0 nachdem der Stürmer nur noch unseren Topspieler umkurven musste. Kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag für das Team von Trainer Björn Wenninger. Nach einem Einwurf, der eigentlich für uns gewesen wäre, schalteten die Gäste schneller und erzielte das 2:0. Bei der Aktion verletzte sich unser Julian Illhardt schwer und musste noch vor dem Pausenpfiff verletzt das Spielfeld verlasen.

In der 2.Halbzeit war es ein ausgeglichenes Match auf Augenhöhe ohne viel Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste das clever machten und am Ende verdient die 3 Punkte mit nach Hause nahmen. Sehr schade denn nach der Niederlage und den Ergebnissen der Konkurrenz rutschen wir auf den Abstiegsplatz ab.  Am Sonntag kann unsere Erste es wieder zeigen, dass wir es besser können, es geht nach Aldingen. Der TV Aldingen steht auf dem 11. Platz und hat nur 6 Punkte mehr auf dem Konto als wir. Daher hoffe ich dort wieder auf zahlreiche Unterstützung, Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die trotz des Regenwetters den Weg hoch fanden und von außen alles versuchten, uns als 13. Mann zu unterstützen im Abstiegskampf!

Die 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller spielte davor auf demselben Untergrund und tat sich extrem schwer gegen den TSV Weissach. Unsere „Zwoide“ kam gut in das Match und ging in der 3. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Front. Danach hatten wir sehr viele gute Angriffe und Chancen, die Führung auszubauen. Oft wurde aber zu hektisch abgeschlossen bzw. der falsche Ball favorisiert. Nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive kamen die Gäste aus dem Nichts zum Ausgleich und wir gingen mit dem Unentschieden in die Kabine. Dort fand unser Trainer Marcel Miller scheinbar die richtigen Worte und vom Anpfiff weg spielten wir wieder nach vorne und belohnten uns mit dem 2:1. Alle dachten, der Treffer gibt der jungen Mannschaft Sicherheit, doch leider lehnten wir uns zu früh zurück und machten hinten auch noch haarsträubende Fehler und binnen 2 Minuten führten die Weissacher plötzlich mit 3:2, was wir aber postwendend mit dem Treffer zum 3:3 egalisierten. Am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen und mit einem Fernschuß Marke Tor des Monats durch unseren Kapitän konnten wir den Platz noch als Sieger verlassen. Danke für die gute Unterstützung und ich hoffe, alle wieder beim Spiel in Ditzingen am kommenden Sonntag zu sehen.  Dieses Spiel wird bereits im Stadion an der Lehmgrube um 12.00 Uhr angepfiffen.

Zum Thema Kunstrasen: wer bei den letzten beiden Heimspielen oben war, hat gesehen, dass die ersten Umbauarbeiten stattfanden und der Naturrasen bei dieser Witterungen kaum bespielbar ist. Ich bedanke mich daher bei allen Helfern, die bisher geholfen haben und lege den anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf läuft noch immer aber wir brauchen natürlich noch mehr Unterstützung von allen Gebersheimern und Anhänger des Vereins, um das Projekt abwickeln zu können.  Wenn Sie uns auch unterstützen wollen, sprechen Sie mich einfach an.

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Jahreshauptversammlung

Nach der Abteilungsversammlung der Fußballer am Donnerstag, den 2.März 2023 findet nun am Freitag, 17. März um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung in unserem Sportheim statt. Ich hoffe, dass viele den Weg nach oben finden und unsere Vorstandschaft unterstützen.

Rückblick Sonntag, 12.März 2023

===========================

Kreisliga B 5 SVG II – TSV Weissach II 4:3 (1:1) Tore SVG: M. Corbo; L. Issler; A. Török; T. Beier

Bezirksliga SVG I – TV Pflugfelden 0:2(0:2) Tore SVG: leider Fehlanzeige!

Vorschau Sonntag, 19.März 2023

===========================

Kreisliga B5 12.00 Uhr TSF Ditzingen II – SVG II

Bezirksliga 15.00 Uhr TV Aldingen – SVG I

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Alle Teams sind schon wieder aktiv. Die Punktspiele für die Rückrunde beginnen am Samstag, 25. März. Jetzt gilt es, sich darauf noch gut vorzubereiten bei den Einheiten.

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au; Hendrik Zitt; Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser