Beide Aktiven verlieren ihre Spiele denkbar knapp - SVG I mit 2:3, SVG II mit 1:2

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag hatten unsere beide Aktiven zwei schwere Aufgaben. Unsere „Zwoide“ spielte beim Tabellenführer in Eltingen und unsere Erste daheim gegen den Tabellendritten aus Pleidelsheim.

Auf unserem durch den Regen tiefen Rasenplatz kamen die Gäste zunächst besser in die Partie und konnten eine ihrer Chancen zum Führungstreffer (5.Min) nutzen. Auch in der Folgezeit waren es die Gäste, die besser auf dem Untergrund zurechtkamen. Das 0:2 nach 25 Minuten weckte aber die Jungs von Björn Wenninger auf. Als wir dann nach einem Kopfballtreffer kurz vor dem Wechsel von unserem Kapitän Joas Rau zum 1:2 verkürzen konnten, keimte wieder Hoffnung im Gebersheimer Lager auf.

Den Schwung nahmen wir aus der Halbzeitpause auch mit und konnten nicht unverdient nach 51 Minuten erneut jubeln, als eine Flanke von links von Sebastian Kohler zum 2:2 im langen Eck untergebracht wurde. Danach war die Partei absolut auf Augenhöhe und keiner der Fans merkte, wer auf dem 3. Rang und wer auf einem Abstiegsrang steht. Leider ist es aber dann doch oft so, dass das Team, das hinten steht, das Glück nicht hold ist und so wurde ein eigentlicher harmloser Schuss unglücklich 2-mal abgefälscht und lag zur Verwunderung aller plötzlich im Netz bei uns.Trotz aller Bemühungen und 2 guter Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich wollte der Ball nicht mehr über die Linie und wir mussten nach 94 Minuten dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe sicher nicht leichter. Die Reise geht zum Tabellenzweiten nach Münchingen. Spielbeginn an der Stuttgarter Straße ist um 15.00 Uhr und wir hoffen, dass wieder viel Anhänger den Weg nach Münchingen auf sich nehmen und unsere Farben vom Spielfeldrand aus vertreten.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller durfte am Sonntag zum Tabellenführer nach Eltingen. In einem guten Kreisligaspiel, bei dem beiden Teams offensiv zu Werke gingen, waren es die Gastgeber, die nach einem Eckball die Führung erzielen konnten (10.). Danach hatten wir gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, die aber leider nicht verwertet wurden. Es war der Tabellenführer, der mit einem Schuss in den rechten Winkel nach 26 Minuten den 2.Treffer erzielte. Unser Team aber spielte weiterhin sehr gut mit und konnte nach einer Flanke von rechts den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen (32.).In Hälfte zwei verwaltete der Ligaprimus das Ergebnis zu Hause und wir konnten leider den Ausgleichstreffer nicht mehr machen. Schade aber zumindest haben wir den SV im Derby lang geärgert . Am Mittwoch hat unsere „Zwoide“ die Möglichkeit daheim zu punkten, bevor es am Sonntag nach Merklingen geht.

Die Partie am Sonntag in Merklingen wird auch um 15.00 Uhr angepfiffen.

Unser „Zwoide“ bedankt sich nochmal für die große Unterstützung in Eltingen und freut sich, wenn am Sonntag ähnlich viele am Spielfeldrand stehen wie in Merklingen.

Rückblick Sonntag

===============

Bezirksliga SVG I – GSV Pleidelsheim 2:3 (1:2) Tore SVG: J. Rau; S.K ohler

Kreisliga B 5 SV Leonberg/Eltingen II - SVG II 2:1 (2:1) Tore SVG: R. Bayer

Vorschau Sonntag, 23.April 2023

===========================

Kreisliga B5 15.00 Uhr TSV Merklingen III - SVG II

Bezirksliga 15.00 Uhr TSV Münchingen I - SVG I

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Alle Teams sind nach den Osterferien wieder aktiv.

Rückblick Wochenende 15./16. April 2023

===================================

E-Jugend SVG II - TSV Korntal II 2:7 (1:4)

SVG I - TSV Ph. Lomersheim I 1:0 (0:0)

C-Jugend SVG spielfrei!

B-Junioren Testspiel SGM Asperg/Möglingen – SVG 3:0 (2:0)

Vorschau Wochenende 22./23.April 2023

==================================

E-Jugend Sa.22.04 10.00 Uhr SGM Spvgg Weil der Stadt - SVG II

Sa 22.04. 10.00 Uhr TSF Ditzingen I - SVG I

C-Jugend SVG hat Spiel verlegt auf 17.Mai 2023 19.00 Uhr!

Sonntag 23.April 10.30 Uhr B-Junioren SGM Hirschl.Schöck./Heimerdingen I - SVG (Kunstrasenplatz Hirschlanden!)

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au; Hendrik Zitt; Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser