SVG I verliert mit 0:1 - SVG II siegt mit 2:1

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag waren unsere beide Aktiven auswärts zugange. Die 1. Mannschaft reiste nach Münchingen zum Tabellenzweiten und musste kurzfristig noch auf den Kapitän verzichten. Auf dem sehr rutschigen Kunstrasen kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel aber die von Orhan Tekin aufgestellte Elf verteidigte gut und versuchte, durch Konter gefährlich zu werden. Es ergaben sich die ein oder andere Torchance für uns, die aber leider zu hastig vergeben wurden sodaß der Ball am Pfosten landete. Glück hatten wir auch als quasi vor dem Pausenpfiff ein Schuss bei uns ans Lattenkreuz knallte und dann vor der Linie von Felix Pohle aufgenommen werden konnte.

In Hälfte 2 mit nun mächtig Gegenwind spielten wir leider oft den falschen Ball nach vorne und mussten uns daher immer öfter gegen die Angriffe stemmen. Leider bekamen wir in der 67. Minute den Ball dann nicht geklärt und die Gastgeber kamen etwas glücklich an den Ball und erzielten das Tor des Tages, da alle unsere Versuche, einen Treffer zu erzielen, leider scheiterten. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Unparteiische ab und unsere Spieler waren zurecht enttäuscht über die Niederlage. Mit etwas mehr Glück hätte man heute dem Favoriten einen Punkt oder mehr abluchsen können.

Ein großer Dank geht mal wieder an die vielen mitgereisten Anhänger, die unsere Farben in Münchingen sehr gut vertraten und unsere Mannschaft von außen anfeuerten.

Am kommenden Sonntag empfangen wir daheim den TSV Nussdorf daheim. Der Aufsteiger steht auf dem 10. Rang mit 37 Punkten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Wir hoffen, dass wieder viel Anhänger den Weg an die „Hohle Eiche“ finden, um unseren SVG vom Spielfeldrand zu unterstützen

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller durfte am Sonntag zum Tabellenletzte nach Merklingen. Gegen die 3. Mannschaft tat sich unsere „Zwoide“ lange sehr schwer und musste lange dem Rückstand (17. Min) hinterherlaufen. Dank einer großartigen Moral und zwei Toren innerhalb von 10 Minuten in der Hälfte zwei drehten wir die Partie aber noch und konnten dann alle 3 Punkte mit nach Gebersheim nehmen! Dass wir sicher besser spielen können, wissen wir alle, wichtig waren die 3 Punkte. Am Sonntag geht es daheim gegen den VfB Tamm. Anpfiff ist dann bereits um 12.45 Uhr.

Unser „Zwoide“ bedankt sich ebenfalls für die Unterstützung in Merklingen und freut sich, wenn am Sonntag noch mehr oben stehen und uns wieder unterstützen.

Zum Thema Kunstrasen: ich bedanke mich bei allen Helfern und Spendern, die bisher geholfen oder gespendet haben und lege den anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf läuft noch immer und wir brauchen natürlich noch mehr Unterstützung von allen Gebersheimern und Anhänger des Vereins, um das Projekt abwickeln zu können. Wenn Sie uns auch unterstützen wollen, sprechen sie mich einfach an.

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Rückblick Sonntag

===============

Kreisliga B5 TSV Merklingen III - SVG II 1:2 (1:0) Tore SVG: M. Corbo; A. Török

Bezirksliga TSV Münchingen I - SVG I 1:0 (0:0) Tore SVG: Fehlanzeige!

Vorschau Sonntag, 30.April 2023

===========================

Bezirksliga 15.00 Uhr SVG I - TSV Nussdorf

Kreisliga B 5 12.45 Uhr SVG II - VfB Tamm II

Vorschau Nachholspiel Mittwoch 3. Mai

================================

Bezirksliga 19.30 Uhr SVG - Drita Kosova Kornwestheim

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Alle Teams sind schon wieder aktiv, leider gab es keine Siege für den SVG Nachwuchs am letzten Wochenende. Kopf hoch, diesen Samstag klappt es sicher wieder!

Rückblick Wochenende 22./23. April 2023

===================================

E-Jugend SGM Spvgg Weil der Stadt - SVG II 5:3 (2:1)

TSF Ditzingen I - SVG I 14:4 (5:3)

C-Jugend SVG hat Spiel verlegt auf 17.Mai 2023 19.00 Uhr!

B-Junioren SGM Hirschl.Schöck./Heimerdingen I - SVG 3:1 (0:1)

Vorschau Samstag 29. April 2023

===========================

E-Jugend Sa.29.04 10.00 Uhr SVG II - Spvgg Warmbronn