SVG I verliert mit 2:3 - SVG II siegt in Gerlingen

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Samstag spielte unsere 1. Mannschaft daheim gegen den TSV Benningen und verlor auch leider dieses Match mit 2:3 trotz einer 2:1 Führung. Die Mannschaft um Trainer Björn Wenninger versuchte, vom Anpfiff weg nach vorne zu spielen. Das erste Tor allerdings erzielten die Gäste nach 10 Minuten. Unsere Antwort folgte jedoch prompt und wir glichen nach einem Eckball eine Minute später aus. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte kamen wir besser ins Match und konnten erneut durch Orhan Tekin den 2:1 Führungstreffer erzielen (60). Leider reichtes es am Samstagabend aber wieder nicht, die Punkte daheim zu behalten, da die Gäste aus Benningen in der 72. und 82. Minute die Partie drehten und alle 3 Punkte aus Gebersheim entführten.

Ein Dank an die Anhänger, die unsere Farben wieder bei schönstem Wetter an der „Hohlen Eiche“ unterstützten. Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr empfangen wir zum letzten Saisonspiel die AKV Ludwigsburg. Es wäre schön, wenn wieder so viele Fans den Weg hochfinden, um die Jungs anzufeuern.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller durfte am Sonntag bei schönstem Wetter auf dem Kunstrasen in Gehenbühl ran. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an dem gut aufgelegten Ole Haug. So wurde die Seiten gewechselt mit einem torlosen 0:0. Nach dem Wechsel kamen die Gerlinger nach einem Solo zur 1:0 Führung. Unsere Zwoide gab aber nie auf und belohnte sich mit zwei herrlichen Toren binnen 10 Minuten durch den Kapitän Timo Beier und „Oldie“ Mino Corbo. Durch den Sieg sicherte man sich auf alle Fälle den 6. Platz.

Am Sonntag empfangen wir zu Hause den Tabellenzweiten AC Italia Markgröningen. Anpfiff an der „Hohlen Eiche“ ist um 13.00 Uhr. Unser „Zwoide“ würde sich freuen, wenn viele hochkommen und sie anfeuern!

Rückblick Wochenende 3-4.Juni 2023

==============================

Bezirksliga SVG I – TSV Benningen 2:3 (1:1) Tore SVG: O.Tekin

Kreisliga B 5 FC Gerlingen II - SVG II 1:2 (1:0) Tore SVG: T. Beier ;M. Corbo

Vorschau Wochenende 10-11.Juni 2023

=================================

Samstag, 10.Juni 2023 18.00 Uhr Bezirksliga SVG I – AKV Ludwigsburg

Sonntag, 11.Juni 2023 13.00 Uhr Kreisliga B 5 SVG II – AC Italia Markgröningen

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Aufgrund der Pfingstferien finden die nächsten Spiele finden dann erst wieder am 17.Juni. Daher Euch schöne Ferien und nicht vergessen: immer am Ball zu bleiben, dann kommen auch wieder die Erfolge!!!

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au;Hendrik Zitt;Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser