Erfolgreicher Sonntag für den SVG: SVG I siegt mit 3:1 gegen Flacht - SVG II siegt mit 4:0 gegen TSF Ditzingen

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag waren beide Aktiven bei herbstlichem Wetter zu Hause aktiv.

Vor einer stattlichen Kulisse spürte man von der ersten Minute an, dass die Jungs von unserem Trainerduo Björn Wenninger/Sebastian Kohler die Niederlage von letzter Woche vergessen machen wollten. Die Gäste standen tief und versuchten es häufig mit langen Bällen uns in Gefahr zu bringen. Doch unsere Hintermannschaft lies nichts zu und vorne erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, bis unsere Fans jubeln durften. Nach einer schönen Einzelaktion traf Patrick Prinz aus halblinker Position zum 1:0 Halbzeitstand.

0 Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Mike Martin nach einer schönen Kombination das 2:0 nach. Mit dieser Führung spielte es sich nun leichter und es ergaben sich noch einige Chancen für unsere Jungs. Den 3. Treffer erzielte Tim Decker in der 86. Minute und damit war der Deckel drauf. Kurz vor dem Abpfiff mussten wir leider noch das 3:1 hinnehmen. Das war heute aber auch der einzige Makel.  Mit dem Sieg haben wir nun 18 Punkte aus 7 Spiele und stehen auf dem guten 2. Rang der Tabelle. Super war heute wieder die Unterstützung von den Rängen, so geht Verein!

Am kommenden Sonntag reisen wir an die Lehmgrube nach Ditzingen. Ab November fangen wir 30 Minuten früher an, daher erfolgt der Anpfiff bereits um 14.30 Uhr. Wir hoffen, dass viele Gebersheimer uns vor Ort wieder anfeuern.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller hatte das Vorspiel gegen die TSF Ditzingen. Unsere „Zwoide“ tat sich erneut schwer, ins Spiel zu kommen und so dauerte es bis zur 25. Minute, bis sich unser Torjäger Timo Krumbein ein Herz fasste und aus 18m den Ball im Tor unterbrachte. 7 Minuten später durften wir erneut jubeln als Emre ein Freistoß in den 16 flankte und Gabriel Spada diesen per Kopf in die Maschen drückte. Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt und in der 2. Hälfte war das Spiel nach 3 Minuten eigentlich durch als erneut G. Spada das 3:0 erzielte. Das 4:0 in der 53. Minute erzielte Benito Rume als er alleine auf das Tor lief und den Torspieler umkurvte und aus 5m einschob. Leider verpasste man danach die guten Möglichkeiten, zu Ende zu spielen und noch ein paar Tore nachzulegen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Nachdem 4:0 Sieg rückten wir auf den 3. Rang und sind weiterhin ungeschlagen. Gratulation an Trainer und das ganze Team!

Am kommenden Sonntag reisen wir nach Markgröningen. Das Spiel gegen Italia wird um 12.30 Uhr  angepfiffen.

Ergebnisse unserer Aktiven:

Kreisliga B6 SVG II TSF Ditzingen II 4:0 (2:0) Tore SVG: 2 x G. Spada; T. Krumbein; B. Rume

Kreisliga A2 SVG I – TSV Flacht I 3:1 (1:0 Tore SVG: P. Prinz; M. Martin; T. Decker

Vorschau Sonntag, 05.11.2023:

12.30 Uhr Kreisliga B6 AC Italia Markgröningen -SVG II

14.30 Uhr Kreisliga A2 TSF Ditzingen I - SVG I

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn  der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

Jugendabteilung:

In den Herbstferien finden keine Spiele de Jugend statt und es geht dann erst ab dem 7.11.weiter. Nach den Herbstferien gehen die jüngeren Teams dann auch in die Gäublickhalle.

Übersicht Trainer und Trainingszeiten Saison 2023/2024:

• Bambini Hallentraining montags von 17.00-18.00 Uhr. Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Andre Grund und Florian Böttcher
  • F-Junioren Hallentraining montags 17.00-18.30 Uhr. Training auf dem Platz Montag und Donnerstag 17.00-18.30 Uhr Trainer Russos Makris; Torsten Kübler und Florian Ost
  • E-Junioren Donnerstag 17.10 Uhr -18.40 Uhr Trainer Dritan Elshani; Andreas von Au; Hendrik Zitt und Christian Nowotny
  • E-Juniorinnen Hallentraining freitags 17.00-18.00 Uhr. Training auf dem Platz Mittwoch/Freitag 17.00-18.30 Uhr Trainer Stefano D`Ippolito; Timo Rall und Julia Schnetzke
  • D-Junioren Dienstag oder Mittwoch und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • A-Junioren Montag 18.45 Uhr - 20.15 Uhr und mittwochs von 18.00-19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe sowie Finn Ulrich und Timo Krumbein.

Ergebnisse Jugendspiele SVG:

Bambini nahmen mit 2 Teams am Spieltag in Wiernsheim teil.

C-Junioren SGM Erligheim/Walheim – SVG 3:0

Vorschau Jugendspiele SVG: