Beide Teams verlieren auswärts ihre Spiele

letztes Wochenende wäre es aufgrund des Starkregens in Gebersheim nicht möglich gewesen, die beiden Partien gegen den SV Leonberg / Eltingen am Freitag und die Partie am Sonntag gegen Ditzingen zuhause auszutragen. Zum Glück aber haben der wfv und die Vereine sich einigen können, das Heimrecht zu tauschen, so dass wir jeweils auf Kunstrasen auswärts  antreten konnten. Die 1. Mannschaft verschlief den Anfang völlig und lag nach 4 Minuten 0:2 hinten…nach weiteren 15 Minuten stand es gar 0:4 in Eltingen. Alle Versuche von Trainer Marcel Pfeffer, die Mannschaf wieder in die Spur zu bekommen, scheiterten. Der SV spielte sich in einen Rausch und agierte auf dem schwierigen Geläuf einfach an dem Abend besser.

Trotz der Niederlage stehen wir als Aufsteiger auf dem tollen 5. Rang. Trainer Marcel Pfeffer wird diese Woche versuchen müssen, auf unseren Rasenplätze die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen, um die nötige Spannung und Aggressivität wieder auf den Platz zu bekommt.

Am Sonntag geht die Reise nach Lomersheim, die nur 3 Punkte hinter uns auf Rang 8 stehen.

Großer Dank an die vielen Fans, die trotz des Wetters den Weg zum Stadtderby fanden und auch unsere Mannschaft unterstützen, wenn es mal nicht so läuft. Anpfiff am Sonntag ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen „Am Wässerle“ in Mühlacker.

Unsere 2. Mannschaft war dann am Sonntag in Ditzingen. Die Gastgerber gingen nach 5 Minuten in Führung. Dieses Tor blieb das einzige am Sonntag und das war bitter, denn insbesondere in der 2. Hälfte zeigten die Jungs von Trainer Marcel Miller, dass sie auch gegen das Spitzenteam gut mithalten konnten und sie dieses mehr als nur ärgerten können. Ein Punkt wäre durchaus gerecht gewesen. Durch die Niederlage rutschten wir auf Rang 4 ab.

Am Sonntag um 12.15 Uhr dürfen sie auf dem Appenberg in Mönsheim ran. Die Spvgg steht derzeit auf Rang 9 mit 6 Punkten.

Unterstützen sie wie letzte Woche in Eltingen und Mönsheim unsere Aktivenauch wieder am Sonntag.

Ergebnisse Wochenende 8. -10. November 2019

==================================

Bezirksliga 8.11.2019 SV Leonberg/Eltingen I – SVG I 7:0(4:0) Tore SVG: Fehlanzeige

Kreisliga B Staffel 5 10.11.2019  TSF Ditzingen I-SVG II 1:0(1:0) Tore SVG: Fehlanzeige

Vorschau Sonntag 17.November 2019

================================

Bezirksliga 14.30 Uhr TSV Phönix Lomersheim - SVG I Platz „Am Wässerle“ in Mühlacker

Kreisliga B5 12.15 Uhr Spvgg Mönsheim - SVG II

AH

===

Am letzten Sonntag war die AH in der Küche und beim Kuchenverkauf in der Gäublickhalle tätig. Dort fand der Mit-Mach-Tag des SVG statt. Danke allen Kameraden, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben. Man(n) sieht wieder, auf unsere AH ist Verlass, nicht nur auf dem Platz. Großen Dank auch an unseren Küchenchef Oliver Schmidt, der leckere Maultaschen mit diversen Saucen lieferte. Danke auch allen Kuchen-Spendern für ein so reichhaltiges Kuchenbüffet.

Jugendfußball

C- Jugend

========

Ob die Partie am Samstag um 12.30 Uhr zu Hause gegen Warmbronn ausgetragen

werden kann, wird das Wetter diese Woche zeigen.

Euer Trainerteam Daniel u. Frank

Euer Abteilungsleiter Fußball