Verrücktes Derby der I. Mannschaft endet am Samstag mit 2:2 - SVG II schlägt am Sonntag den Tabellenführer mit 4:2

letztes Wochenende war einiges los beim SVG. Am Samstagabend stand das Derby gegen Perouse auf dem Programm. In einem guten Bezirksligaspiel erwischten wir den besseren Start und konnten nach einem direkt verwandelten Freistoß nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnten wir die den Vorsprung nicht in die Pause nehmen, da  die Gäste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich erzielten(38.). In der Pause sammelten wir neue Kräfte und gingen weiter engagiert in die Zweikämpfe und erspielten uns auch Chancen, die aber nicht verwertet wurden.

In der 59. Minute dann der Rückschlag, als Perouse aus 10m den Führungstreffer erzielte.  Die Köpfe der SVG Akteure blieben aber oben und wir berannten die letzte halbe Stunde das Tor der Gäste. In der 70. Minute dann ging ein Schuss hinter dem Pfosten ins lange Eck rein. Leider  ging der Ball aber  unter dem Gestänge durch und Richtung Eckball. Aller Jubel half nix, der Unparteiische gab Eckball. Der geschockte SVG spielte aber weiter nach vorne und konnte dann in der 89. Minute den verdienten Ausgleichstreffer markieren.  Was für eine Partie, es war alles drin und das vor einer tollen Kulisse. Danke für die überragende Unterstützung von außen.

Am kommenden Sonntag steht gleich das nächste Derby an. Um 15.00 Uhr spielt das Team um Trainer Marcel Pfeffer im Glemstal. Bitte kommt wieder so zahlreich und unterstützt die Mannschaft in Höfingen.

Die Partie unserer 2. Mannschaft am Sonntag war ähnlich spektakulär wie die der 1. Mannschaft. Die „Zwoide“ verkraftete den frühen Rückstand super und glich nach 11 Minuten aus. Auch die erneute Führung des Tabellenführers konnten noch vor der Pause egalisiert werden. Die 2. Halbzeit gehörte dem SVG und wir spielten einen tollen Offensivfußball, der durch 2 schöne Treffer zum völlig verdienten Heimsieg reichte. Super Leistung Jungs!

Am Sonntag geht die Miller Elf zum Derby nach Heimerdingen. Anpfiff dort ist ebenfalls um 15.00 Uhr.

Auch unsere „Zwoide“ freut sich immer über Unterstützung.

Ein Dorf.Ein Verein.Gebersheim

Das Marketing Team war während der Corona Pause ebenfalls tätig und hat mit Unterstützung unseres Sportheim Wirtes eine Vereinshymne aufnehmen lassen. Bestellungen für eine oder mehrere dieser CD`s  geht über eine Spende in beliebiger Höhe via Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..  50% des Erlöses haben wir in Absprache mit dem Sportheim vereinbart, gehen an das Hospiz in Leonberg. Es würde uns freuen wenn Sie reichlich Gebrauch davon machen.

Vorschau Sonntag 11.Oktober 2020

================================

Samstag 3.Okt 18.00 Uhr SVG I – SV Perouse

Sonntag 4.Okt 12.45 Uhr SVG II – Türk Gücü Möglingen

Ergebnis 4. Runde Bezirkspokal

===========================

VfR Sersheim – SVG I 5:7 nach Elfmeterschießen

Ergebnisse vom Wochende 3 und 4.Oktober 2020

==================================

SVG I – SV Perouse 2:2(1:1) Tore SVG: H. Gudzevic; A. Corbo

SVG II – Türk Gücü Möglingen 4:2(2:2) Tore SVG: 2 x M. Corbo; A. Corbo; J. Hackenberg

===

Die AH trainiert jeden Mittwoch. Wir (die Junggebliebenen) treffen uns um kurz nach 19.00 Uhr am Sportgelände um das Training um 19.30 Uhr beginnen zu können.

Jugendfußball

Unser Nachwuchs hat teilweise neue Trainingszeiten und auch neue Trainer für die jeweiligen Mannschaften. Hier sehen sie die Übersicht wer wann trainiert. Bitte melden Sie Ihre Kinder über die Trainer zu den jeweiligen Einheiten an, damit die Einheiten geplant werden können. Bitte lassen sie Ihre Kinder nicht über das Sportheim zum Sportgelände sondern hinten über die Einfahrt am Käppel.

Bambini

======

Unser Jüngsten trainieren immer donnerstags in der Zeit von 17.30-18.30 Uhr auf unserer Anlage oben an der Hohlen Eiche statt. Die Einheit leiten unsere Trainer Hendrik Zitt, Christian Nowotny und Andreas von Au.

F-Jugend

=======

Unsere F-Junioren trainieren montags und donnerstags von 17.30 Uhr- 18.45 Uhr oben auf unseren Plätzen. Trainer ist Marco Augustdörfer, er wird unterstützt von Oleg Marciniak.

D-Jugend

=======

Trainiert werden die Jungs vom  Stefan Schweizer. Unterstützt wird er von den A-Jugendlichen Leon Issler, Ben Breimaier und Robin Bayer. Die Einheiten sind immer am Montag und Donnerstag von 17.30-19.00 Uhr auf unserer Anlage am Sportheim.

C- Jugend

========

Wir trainieren Mo. 17:30-19:00 Uhr und Mi. 18:00 Uhr unter dem Trainerteam Daniel, Frank, Noah u. Roberto. Am Samstag um 10.30 Uhr findet das Spiel in Eltingen gegen deren 2. Mannschaft statt.

A-Jugend

========

In der kommenden Runde können wir ein A-Junioren Team stellen. Diese trainiert am Dienstag und am Freitag von 18.00-19.30 Uhr. Trainer ist Alexander Frey.

Am Samstag 10.10.2020 um 17.00 Uhr gastiert die Mannschaft in Schafhausen und spielt dort gegen die SGM. Die Jungs freuen sich immer über Unterstützung.

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim