Am Schlauchengraben 19, 71229 Leonberg +49 (0)7152 611 51 80 info@svgebersheim.de

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag stand der erste Doppelspieltag im Jahr 2024 auf dem Programm. Los ging es mit der 2.Mannschaft gegen Korntal. Bei hochsommerlichen Temperaturen taten sich beide Mannschaften extrem schwer ein gutes Fußballspiel zu zeigen. Torchancen waren Mangelware und außer einem Pfostentreffer brachten wir vorne nichts zu Stande. Dank zweier Paraden von Philipp Bühler ging es daher mit dem 0:0 in die Pause.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Donnerstag stand das Derby gegen Warmbronn auf dem Spielplan…es war das Nachholspiel vom Jahr 2023. Auf unserem frisch gerichteten Rasenplatz kamen die Gäste zunächst besser in das Match. Nach 7 Minuten bekamen wir ein Foulelfmeter gegen uns den Warmbronn eiskalt zur Führung verwandelte. Unsere Jungs aber zeigten unter Flutlicht wieder ein anderes Gesicht und nahmen jeden Zweikampf beherzt an. Der Ausgleichstreffer war nach einer schönen Kombination die Belohnung für den couragierten Auftritt unserer schwarz-gelben. Die Seiten wurden mit 1:1 dann auch gewechselt.

In der 2.Halbzeit flachte die Partie ein wenig ab, da der Platz leider auch nicht besser wurde. Es gab aber dennoch auf beiden Seiten Chancen den 2.Treffer zu erzielen. Da aber der Ball den Weg nicht mehr über die Torlinie fand endete das Derby 1:1. Was am Ende auch leistungsgerecht war. Ein großer Dank gilt unserer Jugendabteilung die als Einlaufkinder mit unsere Aktiven oben am Gelände waren. Für die Mädels und Jungs ein schönes Event das von den sehr zahlreich anwesenden Zuschauern auch mit viel Applaus bedacht wurde.

Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Björn Wenninger den TSV Heimsheim. Das Heimspiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen. Davor darf auch unsere 2.Mannschaft nach der längeren Pause wieder um Punkte spielen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Miller spielt gegen den TSV Korntal II. Das Spiel beginnt um 12.15 Uhr.

Ich hoffe das wieder viele Anhänger den Weg nach oben finden, um unseren SVG anzufeuern.

Wir von der Abteilungsleitung versuchen sie stets auf dem Laufenden zu halten bitte nutzen sie auch unsere SVG-Homepage oder unseren Instagramm Account.

Das neueste von unserem Club finden sie unter www.svgebersheim.de dort können sie 365 Tage im Jahr alles rund Um unseren Verein erfahren…Ein Klick lohnt sich!!!

Ich wünsche allen Funktionären und Unterstützern der Fußballabteilung heute bereits frohe Osterfeiertage und genießt die paar Tage ohne Fußball.

Ergebnisse Aktive
==============
Donnerstag,28.03.2024 SVG I – Spvgg Warmbronn 1:1 (1:1) Tor SVG: P. Prinz

Vorschau Punktspiele SV Gebersheim 2024
===================================

Kreisliga A Staffel II
================
Sonntag, 07.04.2024 15.00 Uhr SVG I – TSV Heimsheim
Sonntag,14.04.2024 15.00 Uhr SKV Rutesheim II – SVG I

Kreisliga B Staffel 6
===============
Sonntag,07.0.42024 12.45 Uhr SVG II – TSV Korntal II
Sonntag,14.04.2024 SVG II spielfrei!

Informationen Kunstrasenneubau
============================
Wer oben war auf unserem Gelände…hat gesehen das es gut weiter ging mit den Arbeiten. Die Zaunarbeiten sind so weit fertiggestellt bis auf den Einfahrtsbereich. Beim letzten Einsatz am Samstag konnten wir dann mit unseren Trainern und Eltern der F-Jugend das Fangnetz Richtung Tennisanlage einziehen. Zudem wurden die Pflastersteine am Eingangsbereich der Spieler verlegt und Richtung Parkplatz haben unsere fleißigen Helfer die letzten Steine verlegt. Unsere 1.Mannschaft, wo sehr stark vertreten war und die Spieler der 2.Mannschaft passten dann zudem noch die letzten Steine ein und dann fegten sie noch den 1/3 Split ein auf den Stehrängen und den Wegen rund um den neuen Kunstrasen damit wir nun beginnen können abzurütteln. Am kommenden Samstag gibt es kein Arbeitseinsatz wegen den Osterfeiertagen. Bei Fragen zu den Arbeitseinsätzen dürfen sie mich gerne kontaktieren!!! Jetzt kann die Firma Moser die Arbeiten dann bald wieder aufnehmen an der Baustelle um nochmal abzuwalzen und dann endlich die elastische Tragschicht auf dem neuen Kunstrasen einbringen. Dazu benötigen wir weiterhin trockenes Wetter. Ich bedanke mich nochmal bei den vielen Helfern letzten Samstag und Spendern, wo bisher geholfen oder gespendet haben und lege den anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf läuft auch im Jubiläumsjahr 2024 weiter und wir brauchen noch mehr Unterstützung von allen Gebersheimern und Anhänger des Vereins, um das Projekt abwickeln zu können. Wenn sie uns auch unterstützen wollen, sprechen sie mich einfach an und wir finden was für Sie!!!

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Ich versuche sie hier und auf unserer Homepage auf dem Laufenden zu halten…ein Klick lohnt sich daher immer auf unsere Seite www.svgebersheim.de.

AH
===
Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

Informationen SVG Jugendabteilung
==============================
Osterferien sind die nächsten 14 Tagen. Daher finden keine Spiele unserer Jugendteams statt. Manche Jugenden trainieren aber trotz den Ferien auf dem Platz oben da ja die Halle geschlossen ist.
Unten sehen sie die aktuellen Trainingszeiten…die Zeiten sind natürlich auch auf der Homepage unter www.svgebersheim.de!

Übersicht Trainer und Trainingszeiten Saison 2023/2024
==============================================
Bambini Hallentraining montags von 17.00-18.30 Uhr und freitags 16.00-17.00 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Andre Grund und Florian Böttcher
F-Junioren Hallentraining montags 17.00-18.30 Uhr und Donnerstag 18.00-19.00 Uhr Trainer Russos Makris;Torsten Kübler und Florian Ost
E-Junioren Montag 16.45-18.00 Uhr und Donnerstag 17.10 Uhr -18.40 Uhr Trainer Dritan Elshani; Andreas von Au; Hendrik Zitt und Christian Nowotny
E-Juniorinnen Hallentraining mittwochs 17.30-18.30 Uhr. Training auf dem Platz Freitag 17.00-18.30 Uhr Trainer Stefano D`Ippolito; Marcel Miller und Julia Schnetzke
D-Junioren Dienstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr und Freitag 17.00-18.30 Uhr Trainer Thomas Graul.
C-Junioren Montag 18.00-19.30 Uhr und Mittwoch 17.00 Uhr-18.15 Uhr Trainer Stefan Schweizer.
A-Junioren Montag 19.15 Uhr – 21.00 Uhr und mittwochs von 18.15-19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe sowie Finn Ulrich und Timo Krumbein.

Vorschau Spiel unserer Jugendabteilung
=================================
C-Junioren Donnerstag, 11.04.2024 18.15 Uhr SGM VfB Vaihingen/Enz/TSV Enzweihingen - SVG
D-Junioren Samstag,13.04.2024 11.00 Uhr TSV Münchingen II – SVG
C-Junioren Samstag,13.04.2024 12.00 Uhr SVG – TSV Höfingen
A-Junioren Samstag,13.04.2024 16.30 Uhr SVG – SGM Hemmingen/Münchingen

gez.
Abteilungsleiter Fußball
SV Gebersheim
Jochen „Walle“ Walter

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag gab es 2 Auswärtsspiele unserer Aktiven. Unsere 1.Mannschaft durfte nach Weissach auf deren Kunstrasen ran. Die Gastgeber kamen vom Anpfiff an besser in die Partie und gingen energischer in die Zweikämpfe als wir. Folgerichtig der Führungstreffer nach einer Viertelstunde. Wir kamen leider am Sonntag nicht in unser Spiel. Mit dem knappen 0:1 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.Auch die Kabinenansprache von unserem Trainer Björn Wenninger brachte in der 2.Halbzeit keine Veränderung. Wir schafften es nicht, die Weissacher vor größere Probleme zu stellen. Nach 73 Minute erhöhten die Weissacher auf 2:0. Erst nach der roten Karte für einen Weissacher Feldspieler boten sich uns mehr Chancen.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag gab es nur ein Spiel unserer Aktiven.  Die 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller empfingen zum Nachholspiel den TSV Malmsheim auf unserem Gelände an der Hohlen Eiche. Von Beginn an ging es auf dem tiefen Rasen nur in eine Richtung aber leider ohne jubeln zu dürfen. In der 15. Minute dann ein langer Ball auf die linke Seite, den Tim Decker aufnahm und aus 12m im Netz der Malmsheimer versenkte. Danach kamen die Gäste besser in die Partie und Philipp Bühler musste das ein oder andere Mal für seine Mannschaftskollegen retten. Mit dem knappen Vorsprung wurden auch die Seiten gewechselt.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag reiste unsere Erste in den Sportpark nach Renningen. Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann auf dem Kunstrasen los. Bereits nach 5 Minuten kombinierten wir uns gut über die rechte Seite durch und erzielten den frühen Führungstreffer. Danach verpassten wir es, den 2. Treffer zu erzielen und mussten uns bei unserem Topspieler Felix Pohle bedanken, dass hinten die Null stand. Nach einem Eckball in der 39. Minute stand unser Kapitän Joas Rau goldrichtig und köpfte das 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte erneut Patrick Prinz zum 3:0. In Hälfte 2 konnten die Gastgeber das Tempo von uns nicht mehr mitgehen und wir machten 4 weitere Tore zum nie gefährdeten 7:0 Endstand. Nach dem Sieg stehen wir nun mit 30 Punkten auf dem 3. Rang bei 2 bzw.3 Spielen weniger als die Konkurrenten vor uns. Gratulation an Trainer und Team für diese geschlossene Mannschaftsleistung vor vielen mitgereisten Anhänger des SVG!

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag standen die beiden ersten Pflichtspiele auf dem Programm. Erfreulich war, dass unser Trainer der 1. Mannschaft Björn Wenninger und auch der Trainer der 2. Mannschaft Marcel Miller uns die Zusage für die kommende Saison gaben. Somit sind die Weichen gestellt beim SVG!

 

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag stand der vierte und somit letzte Test unserer 1. Mannschaft von Trainer Björn Wenninger auf dem Plan. Beim Bezirksligatabellenführer SV Rohrau präsentierte sich das Team von unserem Cheftrainer erneut gut und spielte auf dem Kunstrasen in Gärtringen munter mit. Der SV ging nach rund einer halben Stunde in Führung, die aber unser Kapitän Joas Rau noch vor der Pause egalisieren konnte.

Nach der Pause mit 2 Wechsel bei uns und 7 bei den Gastgebern wurde das Spiel fortgesetzt und wir konnten eine unserer Chancen zum 2:1 Siegtreffer durch Gianluca Buchholz nutzen. Mit dem Sieg endet die Vorbereitung und am Sonntag geht es zum TV Möglingen.  Davor finden noch 2 Einheiten auf unserem kleinen Kunstrasen statt, bevor am Sonntag auf dem Kunstrasen in der Ludwigsburger Str. wieder um Punkte geht. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen von Gerhard Klaiber.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag stand der dritte Test unserer 1.Mannschaft von Trainer Björn Wenninger auf dem Plan. Beim Bezirksligisten Eltingen präsentierte sich das Team von unserem Cheftrainer gut und spielte gegen den SV gut mit. Die Eltinger hatten zwar mehr Spielanteile, aber wir konnten uns auch die ein oder andere Chance herausspielen und ein Lattentreffer verzeichnen. Dank einer guten Leistung von Torspieler Philipp Bühler im Tor konnten wir mit dem 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause wurde der Druck der Gastgeber größer und mit einem Doppelschlag gingen sie nicht unverdient mit 2:0 in Front. Unsere Mannschaft gab aber nie auf und belohnte sich durch einen schönen Fernschuss von Lucas Gutscher zum Endstand von 2:1.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Samstag stand der zweite Test unserer 1. Mannschaft von Trainer Björn Wenninger auf dem Vorbereitungsplan. Da unser Cheftrainer privat verhindert war, coachte das Team unser Sebastian Kohler. Wir spielten gegen den Tabellenführer der A1 Staffel. Auf dem Kunstrasen kamen unsere Jungs gut zurecht, ohne aber ein Torerfolg in der 1. Hälfte zu verbuchen. Die Gastgeber nutzten eine Ihrer Chancen und erzielten in der 38. Minute den Treffer und mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen. In Hälfte 2 durften auch wir jubeln, als unser Timo Krumbein nach 51 Minuten den Ausgleich markierte. In der 63. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Patrick Prinz sicher zur 2:1 Führung. In der 86. Minute kassierten wir leider den Ausgleichstreffer, was die gute Leistung aber nicht schmälern sollte.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag stand der erste Test unserer 1. Mannschaft von Trainer Björn Wenninger auf dem Vorbereitungsplan. Wir spielten in Dagersheim beim Tabellendritten der A-Liga. Unsere Jungs kamen gut in das Match und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. Nach 30 Minuten gingen wir daher auch verdient in Führung, die wir mit in die Pause nahmen. Leider verschliefen wir den Anfang der 2.  Hälfte und luden die Gastgeber zu 2 Treffern ein. Als dann in der 64.Minute der 3.Treffer fiel, war das Testspiel mehr oder weniger gelaufen. In der Nachspielzeit hatten wir zwar nochmal die Chance durch einen Elfmeter zu verkürzen doch der Ball landete an der Latte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.