
25.07.2026: Herren 50 SPG Gebersheim/Perouse sichern sich mit starker Teamleistung gegen die Herren des TC Rutesheim 2 (5:4) den Klassenerhalt!
Die Herren 50 haben den Klassenerhalt eindrucksvoll unter Dach und Fach gebracht. Mit zwei Erfolgen innerhalb von nur acht Tagen gegen den ambitionierten TC Rutesheim (6:3 und 5:4) belohnte sich die Mannschaft für eine starke Saisonleistung. Beide Teams traten jeweils in Bestbesetzung an, wobei die Gäste aus Rutesheim den Aufstieg fest im Visier hatten.
Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage klar: Nur ein Sieg würde den Ligaverbleib sichern. Die Weichen dafür stellten Arnold, Rickmeier und Demeter mit ihren Einzelsiegen. Goll und Duppel mussten sich jeweils äußerst knapp geschlagen geben, während Rösch an Position eins gegen das druckvolle und fehlerarme Spiel seines Gegners keine Chance hatte.
Beim Stand von 3:3 nach den Einzeln bewies die Mannschaft mit einer geschickten Doppelaufstellung taktisches Gespür. Arnold/Demeter dominierten das dritte Doppel souverän und sorgten für den vierten Punkt. Das Spitzendoppel musste sich zwar geschlagen geben, doch Rickmeier/Goll behielten im entscheidenden zweiten Doppel die Nerven. Mit einem hart umkämpften Erfolg im Match-Tiebreak machten sie den vielumjubelten 5:4-Gesamtsieg perfekt.
Mit dem zweiten Erfolg gegen Rutesheim innerhalb weniger Tage war das große Ziel erreicht: der Klassenerhalt. Entsprechend groß war die Freude, und die erfolgreiche Saison fand ihren Abschluss mit einer ausgelassenen Feier.




















