Herren 75 Schwäbisch Hall

Herren 75 Tennis-Oberligastaffel, STC Schwäbisch Hall - Spielgemeinschaft Gebersheim/Hirschlanden

Zum letzten Spiel mussten wir bis nach Schwäbisch Hall anreisen.

Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, denn unsere Nr. 1 Gottfried Wudi hatte sich verletzt und war somit nicht einsatzfähig. Somit war an Nr. 1 und Nr. 2 wenig zu holen. Helmut Stahl war gleichwertig, musste das Spiel aber im T-Break abgeben, und Gerhard Doll mühte sich redlich, verlor aber deutlich. Nr. 3 und Nr. 4 mit Hugo Kamm und Heinz Wolf verloren nach großem Einsatz unglücklich erst im T-Break.

Die abschließenden Doppel Stahl/Kamm und Wenk/Winter gingen auch deutlich an die Gastgeber. Somit ergab sich eine klare Niederlage.

Abschließend kann man sagen: Insgesamt waren wir mit dem Verlauf der Verbandsrunde sehr zufrieden. Unter 5 Mannschaften (Esslingen, Schwäbisch Hall, Schorndorf , Schwieberdingen und Gebersheim/Hirschlanden) erreichten wir den 3. Platz durch 2 Siege und 2 Niederlagen: Eine respektable Leistung.

Auf einen neuen Anlauf im nächsten Jahr!

Start H65 in die Verbandsrunde am 16.5.2019 in der Bezirksstaffel 2 gegen TC Murr.Ergebnis 2:4

Wir mussten auf einen Ersatzspieler der H70 zurückgreifen ,welch glückliche Fügung ,denn Walter Fuchs gewann sein Einzel glatt an Nr.4 mit

7:6/6:1.Den 2.Sieg konnte Gerhard Lorch an Nr.2 nach hartem Kampf mit 6:7/6:3/10:7 einfahren .Hier ein besonderes Lob an Gerhard ,da ihm am Schluss seine Kampfspuren anzumerken waren. Die Einzel von Bernd Schmidt (4:6/3:6) und Werner Kern (1:6/2:6) an Nr.1 u.3 gingen glatt verloren ,da die Gegner deutlich besser waren .So mussten nach dem Stand von 2:2 die Doppel entscheiden wo wir uns aufgrund der ersichtlichen Spielstärke von Murr keine Chancen ausrechneten .Günter Wenk/Kurt Arnold (0:6/3:6) und Joachim Frank/

Walter Fuchs(0:6/1:6) unterlagen deutlich .Trotz der Niederlage war es auch für uns eine freundschaftliche und faire  Begegnung und wir

freuen uns auf das nächste Spiel am 23.5.2019 bei TC Heilbronn am Trappensee .

Heimsieg gegen TC Mönsheim für Tennisherren 40 der SPG Gebersheim-Perouse

Aufgrund der drei Abstiegsplätze in der mit sechs Mannschaften besetzten Bezirksliga Gr. 45 konnte erst am letzten Spieltag der Abstieg abgewendet werden, obwohl zuvor nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer verloren wurde. M. Goll konnte nach furioser Aufholjagd mit 1:6, 7:5 und 10:7 den vorentscheidenden notwendigen dritten Punkt verbuchen, da zuvor M. Rickmeier mit 6:1 und 7:5 gewann und auch M. Spengler zu einem ungefährdeten 6:1, 6:1 kam. Zusammen mit dem Sieg von A. Eutebach, nach 3:0 Satzführung durch Aufgabe des Gegners, lag die Heimmannschaft 4:2 in Front, da G. Rösch und R. Gairing ihren Kontrahenten unterlagen. In den Doppelkonkurrenzen konnte sich Rösch für die Einzelniederlage zusammen mit Goll bei seinem starken Gegner revanchieren. Dabei gelang es Goll abermals ein Match nach Satzrückstand zu drehen. Gairing/Eutebach zogen im Regen den Kürzeren, während Rickmeier/Spengler ihren Sieg durch Spielaufgabe des verletzten Mönsheimers verbuchten. Mit einem 6:3 gewinnt die SPG damit den leicht verregneten letzen Spieltag und schließt die Sommersaison auf dem zweiten Tabellenplatz ab und verpasst den Aufstieg damit - wie schon im Vorjahr - abermals nur knapp.

Unterkategorien