Tennisjugend in Gebersheim: vom weißen zum gelben Sport

Am Dienstag traf sich unsere Tennisjugend, um gemeinsam die neuen Teamjacken entgegenzunehmen.

Gerade für unsere jungen Talente soll das Zusammengehörigkeitsgefühl auf und neben der Anlage gefördert werden und perspektivisch erste Schritte im Wettkampf nächstes Jahr vorbereitet werden.

Was wie ein Widerspruch klingt:

Als klassische Individualsportart steht das moderne Breitensport-Tennis in Gebersheim für ein reges Mannschaftsleben und Miteinander auf unserer schönen Anlage.

Unsere jungen Tennistalente werden über das Gruppentraining an die Idee gewöhnt, dass Tennis auch ein Mannschaftsport sein kann, was besonders bei den Anfängern für Halt und Sicherheit sorgt.

Um dann hoffentlich bis ins neunte Lebensjahrzehnt hinein für Spaß, Bewegung, Motivation und Ausgeglichenheit zu sorgen. Wir möchten an dieser Stelle den Blick fürs Ganze nicht verlieren und als Jugend gerade in Anbetracht unserer erfolgreichen älteren aktiven Mitglieder (Hobbydamen, -herren und Mannschaften) eine Lanze für unseren Sport brechen.

Wer uns eine zweite Sportart (Golf und Dart zählen nicht!) nennen kann, die viele Lebensjahrzehnte lang ganzjährig möglich ist und flächendeckend verfügbar ist, erhält eine Gratis Tennisstunde mit unserem Wolfgang Ritter!

Spaß beiseite, an allen jungen und älteren Leser:

Der SV Gebersheim bietet Tennis-Schnuppermitgliedschaften für Familien an, die dieses Jahr bereits zu regen Eintritten geführt haben.

Familien zahlen in Summe 80 EUR per anno für ein/zwei Erwachsene mit Kind/Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Gerade für Tennisanfänger sind neben der Nähe zum Wohn- oder Arbeitsort die Regelmäßigkeit und das Treffen vieler weiterer Anfänger entscheidend.

Der Bewegungsablauf ist komplex, erfordert Motorik und Koordination. Für Tennisneulinge klingt das erst einmal nach einer Mammutaufgabe. Aber keine Sorge, wir haben alle einmal unsicher angefangen.

Wer beim SVG beginnen möchte, Tennis zu spielen, wird daher von allen gemeinsam "angeschoben". Die Jugendwarte finden für jedes Kind einen Trainingsplatz, Schläger werden gestellt.

Und Wolfgangs Tennis Xpress für Erwachsene stellt spontan per whatsapp-Information wöchentlich sicher, dass alle Neulinge sofort "ins Spielen" kommen und sich kennenlernen.

Lange Zeit galt Tennis als der sogenannte weiße Sport. Tennis beim SVG ist gelb!

Grüße

Ivo + Amin