Am Schlauchengraben 19, 71229 Leonberg +49 (0)7152 611 51 80 info@svgebersheim.de

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 17.3.2023

20230317Hagenlocher 20230317HornJaegerjpg 20230317Schmidt

Nach mehreren Jahren war es wieder möglich, die Jahreshauptversammlung des SV Gebersheim im Sportheim durchzuführen. Die Teilnehmerzahl war überschaubar, was die Versammlung nicht weniger interessant und trotzdem beschlussfähig machte. Der später einstimmig wiedergewählte Vorsitzende, Arne Müller, musste der Versammlung allerdings mitteilen, dass aus Gründen von Terminüberschneidungen die offiziellen Vertreter der Stadt Leonberg nicht anwesend sein können.

Namentlich begrüßt wurden die anwesenden Ortschaftsräte, im besonderen Martin Epple, der in diesem Fall auch die Stadt vertrat sowie die Ehrenmitglieder des SVG Benno Gairing, Jürgen Gairing und Dieter Keiper.

In stillem Gedenken an die Verstorbenen erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

In seinen Ausführungen konnte der Vorsitzende überwiegend Positives berichten, u.a. dass der SV Gebersheim weiterhin über 1000 Mitglieder hat, trotz der damaligen Coronapandemie. Dazu gehörte auch die Entwicklung der Spendenfreudigkeit für unseren zukünftigen Kunstrasenplatz.

Wie im Kassenbericht des Kassiers Andreas von Au unterbreitet, ist der Verein gut aufgestellt und kann positiv in die Zukunft sehen. Von den Kassenprüfern  Susanne Beyer und Roland Gairing bestätigt und zur Entlastung vorgeschlagen, folgte die Versammlung dem Antrag von Simone Hasenohr und entlastete den Vorstand und Kassier einstimmig.

Bevor es zu den turnusmäßigen Wahlen kam, wurden verdiente Ehrenamtliche und langjährige Mitglieder von Arne Müller und Jürgen Sienel geehrt: Dieter Keiper für 30 Jahre Schriftführer; Petra Siehe für 10 Jahre Jugendleiterin Breitensport und Jochen Walter für 15 Jahre Abteilungsleitung Fußball. Die Geehrten erhielten ein Dankschreiben und ein Präsent. Im Nachgang wurden langjährige Mitglieder geehrt: Heinz Hagenlocher ist seit stolzen 60 Jahren Mitglied im SV Gebersheim, was mit Urkunde und einem Weinpräsent gewürdigt wurde, so auch die Jubilare mit 50- jähriger Vereinstreue, nämlich Cersten Horn, Carmen Jäger und Oliver Schmidt. Eine Urkunde und Nadel in Silber mit Weinpräsent erhielt auch Svenja Schuster für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Gebersheim. Den Geehrten wurde alles Gute gewünscht mit der Hoffnung auf noch viele weitere gemeinsame Jahre in unserem SV Gebersheim.

Danach erfolgten die Wahlen, die auch Veränderungen erbrachten. Für Petra Siehe, die nicht mehr als Gesamtjugendleiterin kandidierte, wurde Thorsten Schäfer einstimmig gewählt. Als Beisitzer folgte auf Jürgen Weinhardt Stefan Rapp. Die beiden Kassenprüfer Susanne Beyer und Roland Gairing hatten bereits vor zwei Jahren angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Es ist durch intensive Bemühungen gelungen, Nachfolger zu finden. Das sind Dennis Lehmann und Andreas Scheytt, die beide einstimmig gewählt wurden. Der Vorsitzende Arne Müller, der Kassier Andreas von Au sowie die weiteren Beisitzer Jürgen Gairing, Jens Neuffer und Frank Horn kandierten wieder für ihr Amt und wurden ebenso einstimmig gewählt. Die Wahlen fanden per Akklamation statt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl auf Anfrage nach jedem Wahlgang an.

Zum Abschluss überbrachte Martin Epple Grußworte, worin er dem SV Gebersheim für seine Arbeit zum Wohl der Gemeinde dankte und gleichzeitig zum Ausdruck brachte, dass der SV Gebersheim sich stolz fühlen könnte, bei einem solchen Unterbau von ehrenamtlichen Helfern. Arne Müller schloss sich mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Funktionären und dem Wunsch weiterer guten Zusammenarbeit an und beendete die Versammlung.

20230317Keiper 20230317Walter PHOTO 2023 03 18 08 35 12 20230317Ziegler