Am Schlauchengraben 19, 71229 Leonberg +49 (0)7152 611 51 80 info@svgebersheim.de

Bericht Jahreshauptversammlung vom 18.03.2022

Auch in diesem Jahr musste unsere Jahreshauptversammlung Coronabedingt in der Gäublickhalle durchgeführt werden. Wie zu erwarten, eröffnete der 1. Vorsitzende, Arne Müller, die Versammlung vor einer überschaubaren Teilnehmerzahl. Trotzdem war die Versammlung satzungsgemäß beschlussfähig. Namentlich wurden die erste Bürgermeisterin Josefa Schmid als Vertreterin der Stadt Leonberg, die Ehrenmitglieder Benedikt und Jürgen Gairing und Dieter Keiper, sowie die Ortschaftsräte Heidrun Bayer, Thomas Kogel und Thorsten Schäfer begrüßt.

In stillem Gedenken an den verstorbenen Hansjörg Kircher, ein langjähriger Weggefährte im Vorstand, erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute von ihren Plätzen. Der optimistische Vorsatz des SVG hat Früchte getragen und mit dazu bei getragen, dass wir die 1000 Mitgliedermarke wieder übersprungen haben. Mit heutigem Stand hat der Verein 1013 Mitglieder. In seinen Ausführungen berichtete A.Müller von einem weiteren wichtigen Ereignis, die der Verein trotz Corona umgesetzt hat. Nämlich die Erstellung eines Mini-Trimm-Dich-Pfad, initiiert und umgesetzt durch Mitglieder des SVG. Den Spendern und den Ausführenden galt der Dank untermauert mit dem Applaus der Anwesenden.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurden auf Antrag von Simone Hasenohr der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet.

Danach erfolgten die Ehrungen für anwesende Jubilare, die durch den 2. Vorsitzenden, J.Sienel, vorgenommen wurden. Für die aktive Tätigkeit für den Verein waren das: Simone Hasenohr 10 Jahre Abteilungsleitung und Gründung der Karateabteilung; Petra Siehe 10 Jahre Gesamtjugendleiterin; Frank Horn 15 Jahre Beisitzer; Susanne Beyer und Roland Gairing 20 Jahre Kassenprüfer. Für 50 Jahre Mitglied im SVG wurden Susanne Beyer, Matthias Goll, Frank Horn und Anna Seufert geehrt. Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Joachim Epple und Rainer Ziegler geehrt. Sie erhielten ein Urkunde, Nadel und ein Präsent.

Ein Hauptthema war der Antrag auf Umwandlung des oberen Rasenplatzes in ein Kunstrasenspielfeldes. A.Müller verlas den vom Vorstand eingereichten Antrag, erläuterte diesen und begründete ihn auch. Nach einer kurzen Aussprache wurde der Antrag bei 2 Enthaltungen verabschiedet.

Die anschließenden Wahlen wurden von A.Müller geleitet. Zur Wahl stand der 2. Vorsitzende J.Sienel, der Schriftführer D.Keiper und die Gesamtjugendleiterin P.Siehe. Es gab zu den jeweiligen Wahlgängen keinen Gegenkandidaten. Auf Anfrage wurde dann per Akklamation gewählt. Nach jedem Wahlgang, der jeweils einstimmig den/die Kandidaten/Kandidatin bestätigte nahmen diese auf Nachfrage die Wahl an. Somit ist eine weitere kontinuierliche Arbeit im Vorstand gewährleistet.

Zum letzten Tagesordnungspunkt gab es keine Wortmeldungen, so dass A.Müller die Versammlung mit dem Dank an die Anwesenden beschließen konnte.