Unser Projekt Kunstrasen

Liebe Mietglieder, Freunde, Partner und Gönner des SVG,

regelmäßig sind unsere Rasenplätze in den Herbst- und Wintermonaten aufgrund der Witterung bis in das Frühjahr hinein nicht mehr zu bespielen.

Ein Zustand, der nicht mehr vertretbar ist, wenn wir den zunehmenden Trainings- und Spielbetrieb für Jugend-, Aktiven- und AH-Mannschaften weiterhin so aufrechterhalten wollen.

Insbesondere bei der sehr positiven Entwicklung im Jugendbereich, wo wir inzwischen bis auf die A-Jugend alle Jugendmannschaften besetzt haben.

Vor über vier Jahren sind der Vorstand und die Fußballabteilung in die Überlegungen eingestiegen, den schwierigen Platzverhältnissen auf unserem Vereinsgelände zu begegnen und haben mit der Planung eines Kunstrasenplatzes begonnen. Ziel ist es, den oberen alten Rasenplatz in ein Allwetterspielfeld umzufunktionieren.

Intern wurde viel diskutiert: Es ist schließlich alles andere als die optimale Zeit ein solches Projekt zu realisieren. Es ist jedoch eine Chance, die der SV GEBERSHEIM als Verein, aber auch für den Ort, seine Kinder und Jugendlichen vermutlich nicht mehr bekommen wird.

Um unser Kunstrasen-Projekt erfolgreich zu gestalten, brauchen wir EUCH!

Nun gilt es die notwendigen Eigenmittel zu sammeln, um unser Projekt finanziell vernünftig realisieren zu können. Das schaffen wir nur gemeinsam!

Dafür haben wir einen Verkauf im Internet gestartet, bei dem einzelne Parzellen des Spielfeldes auf Spendenbasis “erworben” werden können (https://kunstrasen.svgebersheim.de). Wir wollen die Spender dann durch die Anbringung einer Werbetafel zum Parzellenverkauf auch „sichtbar“ machen.

Wenn Ihr jedoch wollt, könnt Ihr auch gerne unser Projekt mit einer direkten Geldspende auf das speziell eingerichtete Spendenkonto IBAN DE41 6035 0130 0001 1381 91 bei der Kreissparkasse Böblingen (BIC BBKRDE6BXXX) unterstützen. In jedem Fall erhaltet Ihr für Eure Spende eine Bescheinigung.

Werdet ein Teil unseres Projektes! Helft dem SVG mit Eurer Spende!