Connect-Tag: Ein Dorf – ein Verein – Sportverein Gebersheim

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der Sportverein Gebersheim feiert im Jahr 2024 sein 100-jähriges Jubiläum und die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange.

Während die Tennisabteilung am vergangenen Samstag mit einem großen Team die Anlage winterfest gemacht hat, wuselte es gegenüber auf dem Sportgelände ebenfalls von vielen fleißigen Helfern. Unter fachkundiger Anleitung wurde auf der Baustelle für den neuen Kunstrasenplatz, der im Sommer 2024 offiziell eingeweiht werden soll, hart gearbeitet.

Und nicht genug der Vorbereitungen fand am Sonntag, 05.11.2023 in der Gäublickhalle der „Connect-Tag“ statt. Ziel dieser Aktion war das bessere Kennenlernen unter den Mitgliedern der Sportgruppen und Abteilungen. Die Mitglieder aller Abteilungen des Sportvereins waren somit aufgerufen zum Mitmachen. Ein 5-köpfiges Team mit der „Hutträgerin“ Katharina Röck hat sich 12 verschiedene Stationen überlegt, an denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Vertrauen, Spiel und Spaß gefragt waren. Teams von Jung (1 ½ Jahre) bis ins gesetzte Alter (Ü80) wurden aus den verschiedenen Sportgruppen und Abteilungen gebildet. Gespielt wurde dann mit 10 Teams mit jeweils 6-8 Personen.

1 ½ Stunden gab es in der Sporthalle ein reges Treiben bei den ausgedachten Aktivitäten.

An einer Fotostation konnte man eine Video-Botschaft zu „100 Jahre SV Gebersheim…. weil es mein Verein ist!“ aufnehmen, oder auch nur ein Team-Foto sich erstellen lassen.

Weiter ging es dann zum gemütlichen Teil. Ein reichhaltiges gespendetes Kuchenbuffet wurde im Vorfeld aufgebaut. Daher fiel einem die Auswahl zum Kaffee und einem Stück Kuchen schon schwer. Als Alternative gab es auch noch Softdrinks, ein kleines Bier oder Sekt, das nach getaner Arbeit guttat und zur Stärkung Pommes oder einen Hot Dog.

Der Nachmittag war ein gelungener Auftakt ins Jubiläumsprogramm. Herzlichen Dank an das Orga-Team und den vielen fleißigen Händen, die die Stationen betreuten, den Auf- und Abbau übernahmen sowie im Hintergrund in der Küche und im Ausschank mithalfen.

Als nächstes Event ist am 6.Januar das Angrillen mit Glühwein und Punsch auf dem Sportgelände am Waldrand geplant, bevor dann am 08.März 2024 in der Gäublickhalle der große offizielle Festakt mit einer After-Show-Party geplant ist.