Projekt Kunstrasen - Entwässerungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen

Nach erfolgreichem Druckplatten-Versuch ist Mitte September die Schottertragschicht für das Kunstrasenspielfeld auf dem vorprofilierten Planum aufgebracht worden.

Zusätzlich wurden die Drainagegräben für die Wasserableitung im Kunstrasenspielfeldbereich ausgehoben. In diese wurden Hochlast-Vollwand-Kanalrohr zum Abtransport des Regenwassers verlegen.

Die eigentliche Versickerung des Regenwassers erfolgt in Form der sog. Mulden-Rigolen-Versickerung. Hierzu wurden am östlichen Spielfeldende Richtung Tennisanlage eine Versickerungsmulde und eine Rigole vertikal übereinander angeordnet. Während sich die Rigole mit dem Niederschlagswasser füllt, entleert sich die Mulde und schafft somit neues Speichervolumen für zukünftige Niederschläge. Aus der Rigole versickert das Niederschlagswasser in den Untergrund.

An die Entwässerungsarbeiten schließen sich die Wegebauarbeiten und die Vorbereitungen für den Ballfang und die Barriere an.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern und Spendern und legen allen anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf läuft weiterhin und jede Spende hilft das Projekt erfolgreich umsetzen zu können.Einfach anklicken und den SVG bei seinem Projekt für Gebersheim unterstützen.