Projekt Kunstrasen - Witterung verzögert geplante Fertigstellung

Nachdem die bisherigen Arbeiten zu dem neuen Kunstrasenspielfeld im Zeitplan umgesetzt werden konnten, spielte das Wetter ab Oktober leider nicht mehr mit.

Zwar stieg das Thermometer anfänglich örtlich bis an die 30 Gradmarke, zur Monatsmitte stürzten die Temperaturen jedoch vorübergehend in den Keller und stoppten in den Morgenstunden im leichten Frostbereich. Zusätzlich nahm die Niederschlagsmenge kontinuierlich zu. Im November fiel nicht nur mehr als das Doppelte der üblichen Regenmenge, sondern wandelte sich dieser noch in Schnee, so dass es zum Monatsende auch in tieferen Lagen zeitweise weiß wurde.

Das nasskalte Wetter machte uns einen fetten Strich durch die eigentlich noch für dieses Jahr geplante (und erhoffte) Fertigstellung.

Eigentlich sollte im Oktober der Ballfang inkl. Toranlage und die Barriere installiert werden. Aufgrund der Witterung konnten jedoch nur die Fundamente für die Pfosten gegossen werden. Abhängig von der Witterung ist die Montage der Pfosten im Januar geplant. Die Gittermatten werden dann zu einem späteren Zeitpunkt in Eigenleistung durch den Verein angeschraubt.

Aber das ungemütliche Wetter hat unsere ehrenamtlichen Helfer nicht davon abgehalten unzählige weitere Stunden an Eigenleistungen zu erbringen. Nachdem die Rabatten gesetzt und die ersten Fundamente betoniert waren, setzen wir seit mehreren Wochen die Pflastersteine. Fleißig machen wir Meter um Meter, sofern es das Wetter zulässt, und sind zuversichtlich die Arbeiten zeitnah nach dem Jahreswechsel abschließen zu können.

Wir hoffen nun auf zwei bis drei trockene und wärmere Wochen im Frühjahr, damit die elastische Tragschicht und der Kunstrasen aufgebracht sowie die sonstigen ausstehenden Arbeiten abgeschlossen werden können.

Herzlichen Dank nochmals an alle Helfer und Spender. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf läuft weiterhin und jede Unterstützung hilft das Projekt erfolgreich umsetzen zu können. Einfach anklicken und den SVG bei seinem Projekt für Gebersheim unterstützen.